X-Trail/Rogue

  • Kann es sein das du noch nicht sehr lange etwas mit Nissan zu tun hast?
    Die machen so seltsame Dinge die man nicht nachvollziehen kann bereits seit Jahren.

    Doch Phryso, ich fahre seit 23 Jahren Nissan und bekomme den Niedergang der Marke seit dem Hautnah mit. An dem Facebook Posting von Nissan zum Navara fällt mir als erstes das Wort "derzeit" ins Auge, dieses Wort fällt auch in der Politik ja zur Zeit häufig.;)


    Übrigens als ich im März 2017 meinen T32 bestellte, hieß es auch das Facelift Modell (der Rogou hatte es zu dem Zeitpunkt ja schon) wird auf keinem Fall 2017 nach Europa kommen. Liefertermin wäre für meinen Juni 2017 gewesen. Im Mai bekam ich dann die Nachricht und die Entschuldigung wegen Lieferverzögerung weil die Produktion auf das Faceliftmodell umgestellt wird. 8o Ich war dann bei meinem Freundlichen der erste Kunde der am 01.09.2017 das Faceliftmodell bekam, wo drüber ich sehr glücklich war - weil bessere Ausstattung zum alten Kurs des VFL.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Sehe ich auch so - die Aussage kann man daher wohl kaum als das letzte Wort ansehen.

    Ich befürchte eher 'derzeit' ist hier die Umschreibung für 'vergiss es'.

    Oder es läuft wie beim Almera / Pulsar.

    Almera läuft aus, Kunden orientieren sich um (andere Hersteller), dann kommt der Pulsar und oh Wunder, kaum Verkäufe weil die Zilegruppe quasi nicht mehr vorhanden ist und man nimmt das Modell nach einiger Zeit wieder vom Markt..

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Vergiss die Ära Primera nicht, unser P12 war damals der Zeit zu weit und danach eingestampft.

    Der P12 war ein sich selbst ruinierendes Designunglück. P10 und P11 waren richtig schnucklige Autos und wenn man bei der Umstellung vom P10 auf den P11 seinerzeit nicht den Kombi ewig verzögert hätte (man verkkaufte den P10 Kombi weiter), wären wir damals nicht auf Volvo umgestiegen.

  • Also FB Eintrag zum Navara ist klar, aber die erste Aussage kam doch zum T33, um welchen es ja geht.

    @ Harald: Gibt es hierzu auch die offizielle Info von Nissan?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Seit heute ist jedenfalls die Premiere Edition des Qashqai J12 zu bestellen. Die Preise beginnen bei 35.740 Euro und enden bei der Automatikversion mit 39.512 Euro (at. Preis wohlgemerkt inkl. Normverbrauchsabgabe!)

  • Mein X-Trail ist heute zur 4. Wartung und ich hab als Ersatzwagen den neuen Qashqai J12. Hab besonders den Innenraum unter die Lupe genommen, weil der ja fast 1:1 auch im neuen X-Trail T33 so aussieht. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Infotainmentsystem. Größe, Auflösung, Schärfe des Bildschirms in der Mitte sind ein großer Schritt nach vorne. Die Kameras endlich mit ordentlicher Schärfe. Das digitale Cockpit und das Headup Display finde ich ebenfalls gelungen. Auch gut das es noch Knöpfe und Taster für viele Funktionen gibt und nicht alles gewischt und getippt werden muss. Sehr entspannend auch die Massagesitze. Der kleine Joystick der XTronic sieht gut aus, aber meiner Hand fehlt die Auflage vom Hebel im T32, wenn man den Arm auf der Armlehne hat. Schön wäre, wenn es den X-Trail dann auch endlich mit schwarzen Himmel geben würde, find ich optisch schöner. Also mich hat der Innenraum überzeugt, wie sich dann der E-Antrieb später im T33 mal anfühlt und fährt muss man sehen. Der Qashqai hatte den 1,3er Benziner mit 158 PS drin.


    PS. Hab gerade gesehen es gibt für den XTrail 2022 ein neuen Bereich hier, falls gewünscht bitte Beitrag dorthin verschieben, wobei die meisten Threads die dort gepostet sind nichts mit dem Threadthema zu tun haben. :rolleyes:

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

    2 Mal editiert, zuletzt von Terranova ()