Beiträge von mike-ab

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Hilfe!
    Das Din hat ganz schön fest gesessen, trotz gelöster Schraube.
    Man muß die Blende von Vorne her lösen und umgekehrt wieder einbauen.
    Nur so zur Info
    Einziger Nachteil aktuell: bei den Vordertüren dröhnt es nun etwas bei lauter Musik. Muß die Dämm-Matten wohl richten, oder zusätzliche hinzufügen.
    Müssen die feuersicher sein ? oder tut es auch banaler Schaumstoff. Bei meinem alten Mazda 6 ging es auch gut mit einem alten Baumwollhandtuch.


    Mike

    Hallo Leute,
    habe mir auch ein komplettes Set bestellt und vorne eingebaut.
    Geht erschreckend einfach.Hoffentlich sind die restlichen Teile des Wagens vertrauenswürdiger befestigt.
    Und hoffentlich hält der Dröhnschutz in den Türen länger als er aussieht!!!
    Kann mir jemand sagen, wie der Schalterwechsel an den hinteren Türen funktioniert???
    Vielen Dank!
    Mike

    bei meinen X-Trail EZ 5/17 Benziner, Tekna vor kurzem auch Unsinn in der Anzeige


    Temp über 30 Grad in der Sonne, habe auf Teer geparkt , komme wieder , Anzeige stets auf 10 Grad
    Erst nach Abkühlphase und Motor aus dann die richtige Temperatur angezeigt.
    Hatte ich bei meinem alten Mazda 6 auch manchmal.
    Der Elektronik warś halt zu heiß

    sicherlich habt Ihr auch meinen Beitrag "Rost am Unterboden" gelesen
    das ganze ist ein No Go !
    Besonders ärgerlich ist die Ablehnung eines zusätzlichen Unterbodenschutzes bei Übergabe durch den Händler, selbst wenn ich es bezahlt hätte. Schließlich besonders günstig erworben.
    Noch kann man den Rost aufhalten, + Unterbodenschutz
    habe ich bei meinen alten Mazda 6 auch so gemacht.
    bei meinem ganz alten Mazda 626 war das am Anfang auch so -- hat Mazda beseitigt und kam nie wieder. -- lief bei einem Handwerker bis zum 18. Jahr und über 300 000 km, dann allerdings schrottreif ( eol - end of life )

    Das verrostete Stück Stahl mit den nicht verrosteten Schraubenköpfen ist nicht mehr oberflächlich.


    Meine Frau fährt einen "kurzen" BMW 316i, nun 14 Jahre alt.
    Da tritt dieses Problem erst jetzt auf.


    Mit einer gescheiten Unterbodenlackierung oder Unterbodenschutz würde dies nicht passieren.


    Warum macht man das nicht einfach wie beim Schiffsbau? Da weden zusätzliche Zinkbleche montiert .
    Die "rosten" dann vor dem Stahl weg und müssen nur von Zeit zu Zeit erneuert werden.

    EZ 5/2017, 14000 km, Tekna, Benziner , Frontantrieb.
    nun beim Reifenwechsel an den Radaufhängungen ( oder wie man die Teile nennt , Achsen ? ) bereits jetzt, obwohl nur geteerte Straßen gefahren und hier wenig Salz gestreut wurde, beginnender Rost an den Schweißnähten etc.
    Ferner bds vorne an einem Stück Rundstahl massiver Rost.
    Wollte eigentlich vor der Übergabe letztes Jahr auf meine Kosten einen zusätzlichen Unterbodenschutz haben, was jedoch abgelehnt wurde, da unnötig.
    Bilder anbei.


    Wer hat das noch ? Garantiesache ?


    Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten!


    Mike


    [Blockierte Grafik: https://w1.minpic.de/t/60hb/11w536]


    https://w1.minpic.de/i/60hb/11w536
    https://w1.minpic.de/i/60hc/15d262
    https://w1.minpic.de/i/60he/z184u

    Abenteuer Reifenwechsel
    Erstzulassung 5/2017, Tekna, Benziner
    Habe nun erstmals die Reifen bei diesem Wagen selbst gewechselt.
    Also der Wagenheber wurde offensichtlich vor der Montage der Innenverkleidung montiert.
    Er war falsch herum montiert.
    Konnte also nur mit großer Mühe und Gewalt heraus genommen werden. Habe ihn natürlich dann richtig herum verstaut.
    Schockiert hat mich der Unterboden.
    Diskreter Rost an fast allen Schweißstellen. Sowie beidseits vorne an einer Stelle sehr deutlicher Rost.
    Dabei kein AWD und nur normale Straßen, 14000 km ca.
    Wer hat dies auch ?
    Mike

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne dem Auto nun die Sommerreifen anziehen.
    Weiß jemand mit wieviel Nm man die Radmuttern anziehen muß ?
    Danke für die Antwort
    Mike