Beiträge von mike-ab

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grundeinstellungen gelöscht sind
    Aber prinzipiell wie bei jedem Computer: Zuerst eine Sicherungskopie von der SD - Karte erstellen.
    Da gibt es sicherlich ein Programm. Wegen anderer Sicherungs-Kopien habe ich Paragon auf dem Laptop.
    Dann kann die SD Karte neu formatiert und bespielt werden. Dann SD - Karte neu einlesen. Sollte funktionieren.
    wenn sich jemand auskennt sollte so auch dias Display zu variieren sein.
    Auf der SD - Karte ist laut Systenauskunft "Open-Source" Sofware.


    Eine andere Frage:
    es gibt den Menue-Punkt Displayüberprüfung --> macht lediglich schwarzen Monitor , kommt mit der Back - Taste wieder.
    Oder muß man da ein Viertelstündchen warten ?


    Mike

    Hallo Leute.
    Beim Thema Tachgenauigkeit wurde erklärt wie man in das Navi System kommt, die GPS Geschwindigkeit angezeigt bekommt u.s.w.
    Hat funktioniert.
    Nur auf einmal war das Radio stumm ;(
    und im Amaturendisplay stand Audio stumm. So als wenn man dies beliebig ein- und ausschalten könnte. Nur Einschalten ging nicht mehr.
    Erst als das Auto 5 Minuten ausgeschaltet war und dann wieder gestartet wurde war der Ton wieder da. <X
    Kann man Audio bewust kurz ausschalten, --- nennt sich bei anderemn Anlagen "mute" ??? :?:
    Mike ?(

    Zwischenzeitlich war ich zur 1. Inspektion mein FREUNDLICHEN.
    Habe die Bilder gezeigt, wurde auch gleich nachgeschaut.
    Also: Also das kurze total verrostete Stück bei den Vorderädern wäre angeblich kohlenstoffhaltiger dicker Schmiedestahl. Würde anrosten und dann nicht weiter.
    Die Radaufhängungen selbst würde ebenso aus geschmiedeten Stahl bestehen und nur oberflächlich rosten. Die anfängliche dunkle Lackierung wäre nur zur Zier da, damit dies besser ausschaut. Der Stahl wäre ebenso sehr kohlenstoffhaltig und würde nur anrosten.
    !?!?!?!
    also das mit der Zier und dem dünnem nicht funktionellen Lack --> stimme ich voll zu.
    Das total verrostete dicke Stück Stahl an den Vorderradaufhängungen bds . --> Also ein Bekannter von mir , alter Schulfreund, meinte auch, dass dieses nie durchrosten würde.
    Die anderen Teile hingegen: Die sind meiner Meinung nach gepresst worden und nicht geschmiedet. Außerdem müssen diese Teile Schwingungen auffangen und würden bei zu hohen Kohlenstoffanteil brechen.
    Nun hatte mein Urgroßvater und mein Großvater eine Schmiede.
    Die geschmiedeten Teile sind zwar im Laufe der Zeit angerostet, aber nie so sehr wie bei meinem Auto!
    Ich kann nur jedem raten:
    Zum Kaufpreis gehört noch eine zusätzliche Konservierung hinzugerechnet. Falls nicht beim Händler, dann eben woanders. !!!


    Kennt sich da jemans aus mit den Teilen ? Kohlenstoffanteil ?
    Kennt jemand Zulieferer von Nissan ?


    Vielen Dank,
    Falls jemand was weiß.

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Hilfe!
    Das Din hat ganz schön fest gesessen, trotz gelöster Schraube.
    Man muß die Blende von Vorne her lösen und umgekehrt wieder einbauen.
    Nur so zur Info
    Einziger Nachteil aktuell: bei den Vordertüren dröhnt es nun etwas bei lauter Musik. Muß die Dämm-Matten wohl richten, oder zusätzliche hinzufügen.
    Müssen die feuersicher sein ? oder tut es auch banaler Schaumstoff. Bei meinem alten Mazda 6 ging es auch gut mit einem alten Baumwollhandtuch.


    Mike

    Hallo Leute,
    habe mir auch ein komplettes Set bestellt und vorne eingebaut.
    Geht erschreckend einfach.Hoffentlich sind die restlichen Teile des Wagens vertrauenswürdiger befestigt.
    Und hoffentlich hält der Dröhnschutz in den Türen länger als er aussieht!!!
    Kann mir jemand sagen, wie der Schalterwechsel an den hinteren Türen funktioniert???
    Vielen Dank!
    Mike

    bei meinen X-Trail EZ 5/17 Benziner, Tekna vor kurzem auch Unsinn in der Anzeige


    Temp über 30 Grad in der Sonne, habe auf Teer geparkt , komme wieder , Anzeige stets auf 10 Grad
    Erst nach Abkühlphase und Motor aus dann die richtige Temperatur angezeigt.
    Hatte ich bei meinem alten Mazda 6 auch manchmal.
    Der Elektronik warś halt zu heiß

    sicherlich habt Ihr auch meinen Beitrag "Rost am Unterboden" gelesen
    das ganze ist ein No Go !
    Besonders ärgerlich ist die Ablehnung eines zusätzlichen Unterbodenschutzes bei Übergabe durch den Händler, selbst wenn ich es bezahlt hätte. Schließlich besonders günstig erworben.
    Noch kann man den Rost aufhalten, + Unterbodenschutz
    habe ich bei meinen alten Mazda 6 auch so gemacht.
    bei meinem ganz alten Mazda 626 war das am Anfang auch so -- hat Mazda beseitigt und kam nie wieder. -- lief bei einem Handwerker bis zum 18. Jahr und über 300 000 km, dann allerdings schrottreif ( eol - end of life )

    Das verrostete Stück Stahl mit den nicht verrosteten Schraubenköpfen ist nicht mehr oberflächlich.


    Meine Frau fährt einen "kurzen" BMW 316i, nun 14 Jahre alt.
    Da tritt dieses Problem erst jetzt auf.


    Mit einer gescheiten Unterbodenlackierung oder Unterbodenschutz würde dies nicht passieren.


    Warum macht man das nicht einfach wie beim Schiffsbau? Da weden zusätzliche Zinkbleche montiert .
    Die "rosten" dann vor dem Stahl weg und müssen nur von Zeit zu Zeit erneuert werden.