Beiträge von mike-ab

    Habe heute eine neue Navi SDKarte bekommen.
    Wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit installiert.
    Auf derKarte waren auch Radio - Updates
    Warum diese Geheimhaltung ???

    Mein X-Trail hat nach 18 Monaten 20500 km drauf.
    Als Garantie Handbremsschalter gewechselt, da sich spontan zerlegt. Verbrauchmessung lügt mit konstanter Abweichung von 1L.
    Temperatur - Anzeige spinnt manchmal.
    Rost an Radaufhängung ( entsprechenden Artikel schon geschrieben)
    Werkstatt vor Ort flexibel, aber sehr rigide am Telefon ( der Kunde bin ich und nicht umgekehrt)
    Preis-Leistung des KFZ stimmt. :|

    Reifenflicken ist nur bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex erlaubt.
    Ist jetzt nur nch die Frage bis zu welchem Index. ?( Sicher bin ich mir nur, dass Reifen mit Zulassung 240 km/h nicht mehr geflickt werden dürfen, wegen der Gürtelstabilität.
    Reifen die bis 210 km/h zugelassen sind dürfen mit Stopfen geflickt werden.


    Dies nun mein Beitrag für zusätzliche Verwirrung :D

    Zunächst Dank für die Antwort.


    --> ( Also wilkommen durch den ersten winter.
    Die Teile and der Radaufhängung wie Kugelkopf aufhängung sind geschmiedet, die querträger gepresst.
    Die teile sind hoch mangan haltig, werden eines tages mal durchrosten.
    Wenn das passiert werden dir die zähne aber nicht mehr weh tun.
    Rost an diese teile ist vorprogrammiert, normal und acceptabel.
    Wenn mann das nicht haen möchte weil das "nicht so gut aus sieht" dann unterbodenschutz drauf, dann hat mann auch ruhe.
    Gruss Roy ) <--



    Ich habe allerdings schon gelesen , dass beim Qashqai die gepresste, "manganhaltige" Radaufhängung durchgerostet ist.
    So ist auch ein Artikel in der Autobild NR 25 vom 21.06.2018 Seite 66 nicht sehr vertrauenserweckend.
    Da kam ein AUDI Q3 bereits nach 3 Jahren nicht mehr durch den TÜV, da Rost an den Radaufhängungen zu ausgeprägt war (Mangan-haltig?)
    So schnell wollte ich nicht meine Zähne verlieren :D;(


    ;( Mike :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grundeinstellungen gelöscht sind
    Aber prinzipiell wie bei jedem Computer: Zuerst eine Sicherungskopie von der SD - Karte erstellen.
    Da gibt es sicherlich ein Programm. Wegen anderer Sicherungs-Kopien habe ich Paragon auf dem Laptop.
    Dann kann die SD Karte neu formatiert und bespielt werden. Dann SD - Karte neu einlesen. Sollte funktionieren.
    wenn sich jemand auskennt sollte so auch dias Display zu variieren sein.
    Auf der SD - Karte ist laut Systenauskunft "Open-Source" Sofware.


    Eine andere Frage:
    es gibt den Menue-Punkt Displayüberprüfung --> macht lediglich schwarzen Monitor , kommt mit der Back - Taste wieder.
    Oder muß man da ein Viertelstündchen warten ?


    Mike

    Hallo Leute.
    Beim Thema Tachgenauigkeit wurde erklärt wie man in das Navi System kommt, die GPS Geschwindigkeit angezeigt bekommt u.s.w.
    Hat funktioniert.
    Nur auf einmal war das Radio stumm ;(
    und im Amaturendisplay stand Audio stumm. So als wenn man dies beliebig ein- und ausschalten könnte. Nur Einschalten ging nicht mehr.
    Erst als das Auto 5 Minuten ausgeschaltet war und dann wieder gestartet wurde war der Ton wieder da. <X
    Kann man Audio bewust kurz ausschalten, --- nennt sich bei anderemn Anlagen "mute" ??? :?:
    Mike ?(

    Zwischenzeitlich war ich zur 1. Inspektion mein FREUNDLICHEN.
    Habe die Bilder gezeigt, wurde auch gleich nachgeschaut.
    Also: Also das kurze total verrostete Stück bei den Vorderädern wäre angeblich kohlenstoffhaltiger dicker Schmiedestahl. Würde anrosten und dann nicht weiter.
    Die Radaufhängungen selbst würde ebenso aus geschmiedeten Stahl bestehen und nur oberflächlich rosten. Die anfängliche dunkle Lackierung wäre nur zur Zier da, damit dies besser ausschaut. Der Stahl wäre ebenso sehr kohlenstoffhaltig und würde nur anrosten.
    !?!?!?!
    also das mit der Zier und dem dünnem nicht funktionellen Lack --> stimme ich voll zu.
    Das total verrostete dicke Stück Stahl an den Vorderradaufhängungen bds . --> Also ein Bekannter von mir , alter Schulfreund, meinte auch, dass dieses nie durchrosten würde.
    Die anderen Teile hingegen: Die sind meiner Meinung nach gepresst worden und nicht geschmiedet. Außerdem müssen diese Teile Schwingungen auffangen und würden bei zu hohen Kohlenstoffanteil brechen.
    Nun hatte mein Urgroßvater und mein Großvater eine Schmiede.
    Die geschmiedeten Teile sind zwar im Laufe der Zeit angerostet, aber nie so sehr wie bei meinem Auto!
    Ich kann nur jedem raten:
    Zum Kaufpreis gehört noch eine zusätzliche Konservierung hinzugerechnet. Falls nicht beim Händler, dann eben woanders. !!!


    Kennt sich da jemans aus mit den Teilen ? Kohlenstoffanteil ?
    Kennt jemand Zulieferer von Nissan ?


    Vielen Dank,
    Falls jemand was weiß.