Beiträge von Stuehmi

    Moin Jungs,
    heute hatte ich die Gelegenheit, meine Windabweiser zu montieren.
    Danke zunächst an @Motoman01 für den Tip mit dem Silikonspray, hat besser gefunzt.


    IMG_20171205_fester Sitz.jpg


    Doch dann der Supergau und für mich völlig überraschendes:
    Beim Montieren brach mir der Windabweiser an der unteren Stelle am Spiegel durch! Wie ätzend ist das denn bitte?
    Ich hatte ja auch mal erwähnt, dass ich diese von ClimAir beim QQ montierte und alles gut ging, doch heute bricht mir der Mist durch.
    Ich hab gekotzt vor Wut!
    Habe den Verkäufer angeschrieben und werde berichten! X(


    IMG_20171205_163505.jpg

    Hm, was der XTrailer126 sagt, macht schon neugierig, aber mich auch traurig.
    Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen wegen Erinnerungskärtchen für Inspektionen etc. bekam ich leider nur zu hören,
    dass sie dies nicht täten.
    Ist dann wohl von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich und gehört wohl bei Nissan nicht zum Standard.
    Wie ist es bei den Anderen unter uns?

    Also obwohl ich sehr schmunzelnd eure Sätze gelesen habe und ich vielleicht bei der einen oder anderen gelegenheit auch meinen senf dazugegeben hätte, würde ich nochmal zum
    eigentlichen thema zurückkehren wollen.
    als ich vor gut 2 jahren meinen QQ aus wilhelmshaven abholte, bekam ich nen blumenstrauß und n feuchten händedruck. eine einweisung war aber schon drin.
    als ich vor gut 3 wochen meinen x-trail aus rheinstetten / karlsruhe holte, bekam ich nichts ausser den schlüsselanhänger. Die einweisung war erledigt worden mit den worten: ist ja wie bei ihrem QQ, das kennen sie ja schon alles. ein entgegenkommen bei winterreifen war auch nicht drin. weil es aber in den vorangegangenen tagen schwierigkeiten mit der überführung gab und ich ein wenig ungehalten wurde, gab es zumindest eine volle tankfüllung. bemerkenswert: am tag der auslieferung war ich mit dem händler zusammen zur tanke gefahren und ich sah ja auch selbst, dass der tank sozusagen furztrocken war - also das war dann schon wieder in ordnung.
    bei meinem heimischen freundlichen kann ich mich nicht beklagen, weil ich hier weiss, woran ich bin: bei gleichbleibend hohen preisen! sei es autoverkauf oder wartung! wenn der QQ mal da vor ort sein musste, war die kommunikation sehr schlecht. andauernd musste ich hinterher telefonieren. dies war bezüglich dem kundenservice anzuschreiben. den verkäufer kenne ich bereits und bei dem ist es so, dass ich auch mal zwischendurch zu ihm kommen kann, wenn ich nichts ausser langeweile habe und dann trinken wir ein käffchen und quatschen, wenn er keine kundschaft hat.