Beiträge von Stuehmi

    man könnte sich danach also auch wünschen, dass man sein eigenes (deutlich günstiger eingekauftes) Öl mitbringt,
    ob man dadurch die "Freundschaft" zum Autohaus fördert, dürfte allerdings zu bezweifeln sein ?(

    nee tekna,
    diesen abschnitt meine ich.
    Kannst ja mal 6 liter von dir mitbringen und dann in ihre gesichter gucken... :thumbup:

    bleibt noch der preisvorteil und das wissen, um einen soliden Handelspartner. Nissan bescheisst nicht und wälzt dann alles auf seine Kunden ab, nutz Steuervorteile für die nichtsbringenden Softwareupdates, bietet keine faulen Prämien auf Listenpreise an und macht einfach so wieter wie gehabt. alles mit segen bzw. schmutzigen deals der regierungsseite und der deutsche michel kauft trotzdem weiter. eine erstaunliche charakterseite. betrogen worden 2mal ins gesicht geschlagen, einmal in den hintern getreten und dir geldbörse erleichtert und dann einfach weiter wie bisher. jeder bekommt das was er verdient.


    Obwohl mir deine Zeilen auch gefallen und man könnte das beim Bier auch alles vertiefen, habe ich mich vor ein paar Tagen hier belehren lassen müssen, dass hier für politsche Aussagen kein Spielraum wäre.
    Dennoch habe ich dir auch ein "like" hinterlassen.

    hi tekna,
    das kannst du ja jetzt prüfen - ich meine, hast du nicht jetzt deine jahresinspektion im november machen müssen?
    punkt 5,5 habe ich auch gesehen und noch nicht wirklich verstanden, was dahinter steckt.... ;)

    hallo usercity,
    ich bin fast der meiung, du hast den aufkleber falsch gelesen. richtigerweise sollten es vorn 2,3 und hinten 2,1 bar sein.
    Der BC passt sich definitiv nicht der reifengröße an, sondern nur die werte über die rdks-sensoren werden nach und nach eingespeist.
    die reifen sollen im kalten zustand geprüft und dem entsprechenden wert angepasst werden. in der regel mache ich auch wie polskadriver,
    dass ich 0,2 bar mehr in den reifen pumpe.
    Allerdings: wenn ich weiss, dass ich über einen längeren zeitraum die autobahn nutzen werde, dann korrigiere ich zurück auf den sollwert,
    da sich die druckwerte bei längeren fahrten bzw. erhöhter wärme erhöhen werden.


    und @peho:
    es kann durchaus sein, dass vorn weniger ist als hinten! meine frau fährt nen renault modus und da habe ich seinerzeit auch nicht schlecht
    geguckt, wo sie welche werte haben soll: vorn weniger als hinten... tja.., verstehe wer will :/

    Sorry Tekna,
    ich kann deiner Aussage überhaupt nichts abgewinnen und sie ist auch völlig aus der Luft gegriffen.
    Wie ich bereits mitgeteilt hatte, ging es bei meinem vorherigen Fahrzeug, dem QQ, recht gut und mit dem Tip von Motomar01 ebenso gut.
    Warum also sollte es wegen angeblicher Kälte plötzlich durchbrechen? Erschließt sich mir nicht.
    Denn:
    1. In der Einbauanleitung steht rein gar nichts über äußerliche Witterungserscheinungen, die beim Einbau herrschen müssen, sprich darf nicht
    kälter als xx grad sein oder ähnliches
    und 2.
    siehe dir das youtube-video von climair an! Hier baut ne Frau im Mantel die Dinger an. Ich glaube weniger, dass sich ne Frau eine dicke Jacke bei
    30 grad im Schatten (.....) anzieht, um dann auch noch mit der Jacke irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug verrichten möchte


    ....hier war mal ein youtube-video zum einbau von climair-windabweiser..... (ok, polskadriver..., hast vielleicht recht... :whistling: )


    Ich glaube eher an eine Sollbruchstelle oder Manufakturfehler oder weiß der Geier.
    Nur weiß ich, dass ich plötzlich den Bruch hatte und mich erschreckte.