Beiträge von Stuehmi

    Ich stoß das hier nochmal an:
    Bevor ich mich diesem forum widmete, hatte ich mich bei spritmonitor angemeldet, weil ich jetzt doch mal nur für den x-trail wissen wollte, was er nun tatsächlich schluckt.
    dass das nicht den nissan-vorgaben entspräche, war mir schon vorher bewusst.
    Nachdem ich diesen thread las, habe ich auch diese website bei spritmonitor eingebunden.
    Vielleicht gibt es ja noch unter den regelmäßigen lesern dieser seite leute, die sich haben noch nicht über spritmonitor eingebunden, sofern sie diese app nutzen.
    also los, liebe lüt!

    OK, danke erstmal.
    An silikonspray habe ich erstmal nicht gedacht, hatte aber schon bei der ersten montage gesehen, dass ich verhältnismäßig erhöhten gummiabrieb habe....
    Allerdings warum nicht bei diesem wetter? die dinger kommen aus einer warmen bude und sind somit nur kurze zeit draussen.
    biegen konnte ich sie auch wie ich wollte, trotz ca. 9 grad

    Nee, eigentlich nicht. ich wusste ja, wie ich es bei meinem QQ machte und ausserdem hatte ich ja noch die beschreibung von climair.
    Es sieht natürlich vom foto her aus wie doof, ich zeige noch mal fotos, wo ich dein beschriebendes ende auch schon drin hatte, vielleicht wird es jetzt klarer.
    xtrail-forum.de/attachment/1058/


    Hier ist alles bündig.


    xtrail-forum.de/attachment/1058/IMG_20171202_ClimbA.jpg


    Hier sieht man dann schon, dass eine lücke entsteht und das reale ende des Windabweisers nicht mehr weiter rein geht, da dann auch schon die fensterführung vorhanden ist.

    Wegen dieser (Un)Funktion war ich mit meinem QQ nach 1,5 jahren beim freundlichen zum batterie-tausch! ich hatte mich zunächst gewundert, dass sie nach solch kurzer laufzeit im arsch ist.
    der mechaniker, den ich dann ein bisschen ausfragte, sagte mir, dass es, wie soll es auch anders bei nissan sein, kein neues problem sei, da das zusammenspiel noch nicht ausgereift wäre.
    ich fragte ihn dann, ob ich zukünftig alle 1,5 jahre dann hier antanzen dürfe, sagte er ja. dieser erste batterietausch ging auf garantie und kulanz, der zukünftige zweite austausch (weil dann ja ausserhalb der garantiezeit) darfst du selber zahlen. ein schelm, der böses dabei denkt!
    ich bin gespannt, wie es bei meinem x-trail werden wird. weiss ich heute, ob ich morgen schon den motor nicht mehr starten kann...? ?(

    Ich habe mir auch welche von ClimAir zukommen lassen, da sie eine ABE haben und andere, die keine ABE haben (wie so glaube ich die von Taras (TimTom)!), nicht
    in deutschland zugelassen sind.
    Ich bin aber gerade hin und her gerissen, da ich diese verdammten scheissdinger nicht ins fenster bekomme.
    vielleicht kann mir ja der marcel ( @Motoman01 ) tips geben, bevor ich die zurückschicke????
    mein problem ist, dass sie für den T32 wohl zu lang sind, ich habe mal bilder gemacht.
    IMG_20171202_ClimA.jpg


    Die fensterführung endet ca. dort, wo das eigentliche ende des windabweisers ist. vom ende des windabweisers bis zum wirklichen ende passt schon gar nicht mehr in die führung.
    bei meinem QQ hatte ich auch welche von climair und dort war es kein problem.
    könnte gerade ein wenig kotzen, sorry!

    Ich habe mir Falken-Reifen auf Alu Borbet geholt, sind schwarz und sehen meiner Ansicht nach ganz hübsch aus. Die Falkenreifen haben in der Nasshaftung ein C und
    somit für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Kraftstoffeffizienz zwar ein ein F, aber davon merke ich nichts, dass er jetzt viel mehr säuft (wenn überhaupt!).
    Reifen X-Trail.jpg

    hi boner,
    schon mal einen umstieg von murano auf infiniti gedacht? die haben ebenso schöne SUVs.
    Wie dem auch sei, auf langstrecke, auf der du dich wohl öfter befindest, kann ich nix negatives sagen. habe meinen x-trail aus karlsruhe nach HH gefahren (ca. 650 km)
    und bin sehr entspannt angekommen. fühlte mich eigentlich schon wie zu hause... ;)

    In Düsseldorf leben viele Japaner. Ist das auch japanischer Markt?? :thumbup:

    Hahahaha, geil!
    Oder fahr ma nach München! Meine Frau und ich hatten letztes jahr ein verlängertes wochenende in münchen sightseeing gebucht und beim
    spazieren durch die innenstadt haben wir überwiegend ... gesehen (bin kein rassist!)...