Beiträge von Stuehmi

    Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
    nun war ich letzte Woche beim :D und ließ den dicken mal auslesen.
    Die Antwort vom MEC ließ mich nicht wirklich ruhiger schlafen, denn sie könnten nichts feststellen!
    Jetzt kommt's: Nach Rücksprache mit dem nissanwerk sollte der MEC einfach mal ein aktuelles Update
    auf das Getriebesteuergerät machen. Hä? Ich glaube nach Pehos Einschätzung weiterhin, dass es an der
    Regeneration des DPF liegt. Allerdings tauchte das höherdrehen des Motors auch nicht mehr auf, was
    aber auch Zufall sein könnte. Hm.........

    Hallo
    Stuehmi.

    Wie und was siehst Du da genau in der Kraftstoffanzeige wenn der ruckelt. Würde ich glatt auch mal ausprobieren.
    Die Drehzahl bleibt bei mir aber konstant.

    Wenn es dann soweit ist, dann siehst du halt in dieser kraftstoffsverbrauchsanzeige einen anstieg ebenso um die 2 ltr. Genauso den anstieg beim drehzahlmesser.
    Oder habe ich deine frage falsch verstanden? ?(
    Hin und wieder springt sogar wie heute, als ich von der arbeit kam, der lüfter an, obwohl es eine heimreise und keine sprintreise war....

    Ich habe ähnliche Symptome und mittlerweile um die 11 tsd. runter.
    Es äussert sich so, dass der bereits warme Motor hin und wieder bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl diesen Drehzahlbereich
    um ca. 2 bis 2,5 tsd. Umdrehungen nach oben verlässt. Es ist zudem auch hörbar. Dies sehe ich dann im Display, weil ich in dieser Kraftstoffverbrauchsanzeige bin.
    Es regelt sich ab und zu durch eine Abnahme des Gaspedalsdruck. Aber manchmal auch nicht und das ärgert mich dann, wenn ich eigentlich
    unnötig einen Mehrverbrauch habe.
    ...ich werde mich nicht daran gewöhnen, sondern hatte deswegen schon um einen termin beim :D gebeten, den ich am morgigen Dienstag haben
    werde....

    Hat jetzt nichts mit der kofferraumwanne zu tun, aber ich hab' mir grad nochmal ein treffen bei esox im harz vorgestellt!
    Da fahren 20 IXIS hintereinander die berge rauf und runter und hinter uns doppelt so viele auf motorrädern, die nicht überholen
    können..... :-)))
    ich schmeiss mich wech......... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Polski,
    Du hast natürlich Recht, da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Aber woher weiss er das? Soviel Werbung für den X gibt es ja nu auch nicht! Und in vielen Testberichten
    gibt es ja meistens nur die eine Meinung, und das ist die des Redakteurs....