Beiträge von Stuehmi

    Hallo kcevat,
    auch von mir ein Willkommensgruß aus dem hohen flachen Norden!
    Noch nie zuvor einen Nissan gefahren? Damit gehörst Du vielleicht mit Abstand zu den Mitgliedern hier,
    die die ersten Nissan-Erfahrungen sammeln.
    Warum X-Trail, warum kein anderes SUV? Kein anderer Hersteller?

    Erstmal vorweg. Die Tante hat dir Quatsch erzählt. Muss nicht im KV stehen.
    Dein Wagen ist B.j. 2016 oder jünger? Dann steht dir da jährliche Update zu.
    Geh auf die Nissan Seite https://youplus.nissan.de/DE/d…thout-app.responsive.html und gehe das Prozedere mit der Registrierung durch.

    Ich war auch zunächst unsicher, ob sie mir das richtige erzählt. Meiner ist BJ 03/17 und ich bin auch bei nissan registriert und habe dort auch meinen händler bzw. auch standort angegeben. Mein X ist kein EU-import. Ich weiss auch, dass es in der bucht aktuelles kartenmaterial gibt. von dort hatte ich ja auch meinen blitzerwarner gekauft. Aber warum dort kaufen, wenn ich es direkt über nissan (noch) bekommen kann?

    Ich war gestern beim :D vorbei gefahren, weil ich gerade in der Nähe war. Ich dachte, ich frag mal vorsichtig an, ob es ein aktuelles Update auf mein vorhandenes Kartenmaterial gäbe. Sie sagte mir, ich bin zur Zeit auf dem aktuellsten Stand der Dinge, was mich innerlich erstmal beruhigte. Was mich dann beunruhigt hatte war die Aussage, dass mir kein kostenloses Update zugestanden hätte, weil meine Fahrgestellnummer dies nicht hergäbe!!
    Oder man hätte dies ausdrücklich auch im Kaufvertrag verankern müssen. Gut, ich brauch' das Navi nicht wirklich oft, bin immer ans Ziel gekommen. Aber wenn ich mir auf der nissan-homepage anlese, dass man allgemein innerhalb der garantiezeit 1x pro jahr ein update bekommen kann, war ich schon ein bisschen baff!
    Wie seht ihr es oder wie sind eure erfahrungen gewesen? für mich war es neu, dass es auch u.a. von der Fahrgestellnummer abhängig sein kann. :/

    Zu dem Thema hab ich mal indirekt eine Frage : Frauchen hat es vorgestern geschafft die Reifenflanke am linken Hinterreifen zu beschädigen - Druckverlust. 8|:cursing:
    Die Reifen (sündhaft teure Goodyear) sind genau 3 Monate alt und ca. 3.500 gelaufen. (Sanft gefahren...)
    Würdet ihr nur einen tauschen oder achsweise 2 Stück ?
    Profil ist noch fast komplett wie bei den Neuen.

    Also Frauchen würde ich vielleicht nicht tauschen, nur dort ein wenig den Druck erhöhen... ;(:thumbup:

    Wenn ich rausgucke, sehe ich schwarz.... :)
    Also für mich kamen dunkelgrau und schwarz in Frage. Habe dann meinen zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in schwarz gefunden und gekauft.
    Die anderen Farben törnten mich nicht so wirklich an. Warum?
    Man kauft ja auch deren "Hausfelgen" mit und für meinen Geschmack passen diese nicht so wirklich in den anderen Farben, vielleicht noch zum weißen auto.
    Und Stühmilein ist immer noch zufrieden! Zur Zeit sind schwarze Alus auf Winterreifen drauf, das sieht auch schnicke aus. Aber alles auch Geschmackssache.

    Hm, vielleicht vergaß ich zu sagen, dass ich wegen meiner bandscheibe aufrechter sitzen muss und kann leider nicht so relaxed wie peho dort
    rumliegen... Ich habe dadurch das ende der blende fast direkt vor der stirn, wenn ich so verfahre, wie mucker vorgeschlagen hat. deswegen habe
    ich wie selbstverständlich die blende immer noch vorn gerichtet und habe auch nur das kritisch gesehen, dass die blende nicht ganz so toll
    einzustellen ist und ich deswegen drunter durch quasi gucken muss, wenn ich sie dann mal nutzen muss.
    wenn ihr damit klar kommt, ist doch wunderbar.