Beiträge von xjoschx

    Und warum verkaufst du deinen SUV nicht als erster? ;)

    weil ich platzmäßig mit einem Kleinwagen leider keine Chance habe. Habe ja nicht umsonst nen 7-Sitzer geordert.
    Nur um das nochmal herauszustellen, ich habe ja auch nichts gegen Leute die einen SUV fahren. Hatte ich auch noch nie und habe es auch hier nie so geschrieben, aber ich habe etwas gegen die Einstellung, dass alles nur Panikmache wäre und wir in Deutschland eh schon die armen geschundenen Autofahrer sind und überhaupt gibt's ja gar keinen Klimawandel usw. Das ist diese typische "mir doch alles egal" Mentalität.
    Es geht ja auch anders, nur müsste man die Autohersteller endlich auch mal an die kurze Leine nehmen, aber das traut sich die Politik nicht und will es auch nicht, weil Sie an der Autolobby eben selber auch gut verdient.
    Und hier im Forum gibt es leider auch genug Leute die an Umwelt- und Klimaschutz kein Interesse haben. Klimaschutz bedeutet für mich eben nicht, das Auto und den Verbrennungsmotor komplett abzulehnen, aber man kann doch fordern und sollte es auch, dass die Autos im Rahmen des Möglichen so umweltschonend wie möglich angetrieben werden. Natürlich darf man die Belange der Verbraucher nicht vergessen, aber wie es hier manche machen, einfach Ohren, Augen und noch mehr vor der Wahrheit zu verschließen, ist auch keine Lösung.

    Bei der Linkslenker version sind zum Telefonieren dort 2 grosse Tasten. Links und rechts jeweils eine und nicht in einem Feld 2 Tasten wie bei der Rechtslenker version.
    So habe ich es zumindest gesehen....

    Fahren wir nicht mehrheitlich in Europa Linkslenker??? In Deutschland jedenfalls schon, aber bei mir sieht das Bild so aus wie oben von Michael76 eingestellt. Ich habe keine zwei großen Tasten. Aber ich glaube du verwechselst Links- und Rechtverkehr mit Links- und Rechtslenker ^^

    Vielleicht wird es wieder kleiner, weil man eben vor 30 Jahren darüber geredet hat. Nur mal so als Gedankenanstoß. ;)

    Genau, und nicht nur darüber geredet hat sondern auch was unternommen. FCKW wurde damals als Ozon Killer Nr eins verboten. Hätte man das nicht gemacht wäre das Loch auch nicht wieder kleiner geworden. Nichts anderes will man heute mit dem Klimaschutz erreichen. Man will nur die Folgen des Klimawandels begrenzen. Verhindern kann man ihn wohl eh kaum noch. Aber komischerweise fühlt sich jeder in sei er Freiheit ei geschränkt und zeigt mit dem Finger auf die anderen. Sollen die doch anfangen. Wenn wir kleines Deutschland alleine was machen bringt es doch nichts, sagt immer jeder. Tja ich sag nur bei len großen und kleinen Sachen hat immer mal einer als erstes angefangen. Warum sollte nicht Deutschland diesmal erster sein.

    Ich bin jedenfalls froh das ich noch den 2 Liter Diesel habe...diese Downsize Motoren finde ich nur mies.....Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. :D Da interessiert mich die Euronorm nur in 2ter Linie!!

    Mal ehrlich, ich kann euch nicht verstehen. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Weltverbesserer, aber in der heutigen Zeit und dem immer mehr fortschreitenden Klimawandel diese Meinung zu vertreten ist abartig. Einfach nur an sich zu denken, dass man einen schönen dicken 2,0 Liter Diesel oder Benziner fährt und einem Emissionswerte Wurscht sind, ist unangebracht. Natürlich ist ein 2,0 Liter Leistungsstärker und eventuell langlebiger als ein 1,6 Liter Motörchen. Aber der schwarze Peter liegt doch bei den Autobauern. Auch einen 2,0 Liter Motor kann man mit wesentlich weniger CO2- und Stickoxyd-Ausstoß bewegen als aktuell die Autobauer behaupten und dass mit auch noch wesentlich weniger Spritverbrauch. Klar, das kostet ein wenig mehr Geld und dann wären die hohen Gewinne und somit die Millionen-Boni der Autoindustrie eben etwas kleiner. Eigentlich könnten die damit auch noch gut leben, aber sie wollen es einfach nicht. Seit Jahren wäre es möglich diese großen Motoren auch mit 3 Liter je 100 km oder sogar weniger Verbrauch laufen zu lassen, aber wenn man alles Pulver auf einmal verschießt, dann kann man natürlich nur kurz seine Vorreiterstellung genießen und nicht soooo lange davon profitieren.
    Warum allerdings sich so viele davon blenden lassen und nicht mal einen einzigen Gedanken an künftige Generationen opfern und daran denken wie die mit dem Klimawandel und den extremen Auswirkungen später leben sollen, das verstehe ich nicht. Aber gut, dann grillen wir das Steak eben künftig ohne Grill in der Sonne oder machen die Partys in Klimakammern. Den 2,0 Liter Motor kann man dann als Stromaggregat für die Klimaanlage hernehmen, denn fürs Auto braucht man ihn nicht mehr, weil sich keiner mehr draußen aufhalten will.
    Ich weiß, dass ist jetzt überspitzt und vielleicht unangebracht hart , aber das ist Eure " Mir doch alles scheißegal"-Haltung auch.
    So, bin bereit für den Shitstorm. :cursing:

    Das muss erstmal Bewiesen werden, ob NBA oder ich gebremst habe.Und das KFZ ist ja laut Hersteller i.O. !

    Naja, wenn man es sich selbst in die Heckscheibe klebt, dann ist das mit dem Beweisen wohl eher überflüssig. Wie bekannt speichert ja der Fehlerspeicher eine Auslösung nicht und mit der Ankündigung in der Heckscheib ist es so als würde man im Rollstuhl sitzend behaupten, dass man 100m-Hürdenläfer ist. Sorry für den Vergleich.

    Wenn ich auf dem Land leben würde, käme für mich nur der Diesel in Frage. Ich finde, dass er einfach besser zum SUV passt.
    Auch nach gut zwei Jahren habe ich mich immer noch nicht so richtig mit dem DIG-T angefreundet. Er ist zwar gut und ok, kann aber in einigem nicht meinem Vorgänger Diesel-CX5 das Wasser reichen. Auch bei einigen anderen Dingen....Mir kommt der X-Trail manchmal etwas wie Leichtbau vor.
    Wahrscheinlich kann ich mit dem ganzen Turbolader Kram und geringem Hubraum nichts anfangen. :/


    Für mich persönlich ist der X-Trail eine Vernunftbeziehung. Preis/Leistung sucht seines gleichen, wird es aber kaum finden.


    Es erwische mich aber immer öfter, dass ich mich für andere SUVs interessiere. ;) Aber die Vernunft siegt....noch.

    aber nur, wenn man es als vernünftig bezeichnet, einen SUV in der Stadt zu fahren, was wohl eher nicht wirklich zusammengeht. Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass ich unvernünftig bin und kann damit auch leben. Inzwischen hat ja auch der Stadtverkehr so einen Offroad-Touch, zumindest zu den Hauptverkehrszeiten. :D

    Bzgl Qualität finde ich den X schon gut, scheint aber auch ein Unterschied zu sein, ob es ein japanischer oder ein englischer Nissan ist. Der Motor von Renault macht seine Sache sehr gut, hat mich jetzt nur mit einem Turboschaden enttäuscht.
    Aber das Gesamtpaket ist unschlagbar in der realen Preisklasse. Da gibt es sonst nichts mit dem Platzangebot.

    der IXI kommt immer aus Japan. In England baut Nissan den QQ.

    bei meinem eigentlich nicht, und sollte es auch nicht sein, aber das Thema mit der unterschiedlichen Servicequalität bei verschiedenen Vertragswerkstätten des gleichen Herstellers hatten wir ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Ist auch normal, weil es ja alles Menschen sind und da menschelt es eben mal.