Und warum verkaufst du deinen SUV nicht als erster?
weil ich platzmäßig mit einem Kleinwagen leider keine Chance habe. Habe ja nicht umsonst nen 7-Sitzer geordert.
Nur um das nochmal herauszustellen, ich habe ja auch nichts gegen Leute die einen SUV fahren. Hatte ich auch noch nie und habe es auch hier nie so geschrieben, aber ich habe etwas gegen die Einstellung, dass alles nur Panikmache wäre und wir in Deutschland eh schon die armen geschundenen Autofahrer sind und überhaupt gibt's ja gar keinen Klimawandel usw. Das ist diese typische "mir doch alles egal" Mentalität.
Es geht ja auch anders, nur müsste man die Autohersteller endlich auch mal an die kurze Leine nehmen, aber das traut sich die Politik nicht und will es auch nicht, weil Sie an der Autolobby eben selber auch gut verdient.
Und hier im Forum gibt es leider auch genug Leute die an Umwelt- und Klimaschutz kein Interesse haben. Klimaschutz bedeutet für mich eben nicht, das Auto und den Verbrennungsmotor komplett abzulehnen, aber man kann doch fordern und sollte es auch, dass die Autos im Rahmen des Möglichen so umweltschonend wie möglich angetrieben werden. Natürlich darf man die Belange der Verbraucher nicht vergessen, aber wie es hier manche machen, einfach Ohren, Augen und noch mehr vor der Wahrheit zu verschließen, ist auch keine Lösung.