Beiträge von xjoschx

    @tuxlinux
    die Singnalstärken sind bei allen Herstellern nicht soooo groß und haben daher ursprünglich alle nur eine sehr kurze Reichweite, aber mit den bekannten Geräten werden die sehr schwachen Signale eben aufgespürt und dann entsprechend verstärkt. Wie gesagt gibt es aktuell wohl nur wenige Hersteller, bei denen die Elektronik die verlängerten Signale erkennt und nicht akzeptiert. Bei allen anderen Modellen ist es kein Problem mit einem solchen Gerät den Zugang zu Fahrzeug zu erlangen. Sichtbarkeit im Netz ist auch nochmal was anderes, wie das Auto geklaut zu bekommen. Beides ist unschön, aber lässt sich nicht miteinander vergleichen.

    Ich denke mal es gibt funksicuere Dosen, die nicht viel größer sein dürften als ein B Brillenetui. Und wenn doch gibt's noch alufolie. Die kopieren auch nichts sondern verlängern nur das Signal. Irgendeinen Herstellers gibt es aber, der das verhindert. Da erkennt die Elektronik im Fahrzeug die längere Signallaufzeit und reagiert nicht. Man kann also was dagegen tun von Herstellerseite, aber sicher kostet das 50 Cent mehr und da müssen die Hersteller ja gleich am Hungertuch nagen und tausende Mitarbeiter entlassen, damit man das finanziell ausgleichen kann.
    Ich denke das ist Absicht. Jedes geklaute Auto muss ja schließlich nachgekauft werden.

    ah jetzt:


    In Dänemark ist Scheinwerferreinigung Pflicht.
    Deswegen haben Fahrzeuge von da eine SRA.


    Die SRA sprüht alle 5 x Scheibe auch die Scheinwerfer mit ein.

    Muss ich dann davon ausgehen, dass ein Tekna mit Scheinwerferreinigung ein dänisches Modell ist? Wenn ja, stellt sich mir aber wieder die Frage, warum unser ortsansässiger Nissan-Vertragshändler einen Tekna mit Scheinwerferreinigungsanlage zum Verkauf stehen hatte. Der wird doch wohl selber nicht mit EU-Rehimporten handeln, oder?
    Habe aber die Scheinwerferreinigung auch noch nicht als optionales Zubehör für den X-Trail irgendwo gelistet gefunden. Die Modellpolitik ist hier schon ziemlich verwirrend.
    Gibt es vielleicht ein anderes eindeutiges Anzeichen , ob es sich um ein deutsches Modell oder einen EU-Reimport handelt?