bei den 2-Stunden-80-im-2.-Fahrern wäre eh Hopfen und Malz verloren
Beiträge von Schotterpiste
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Längere Zeit ist aber nicht
- ich geb dem Pferd mal die Sporen und trete das Pedal voll durch
- ich lasse ihn zum beschleunigen hoch drehen
Außerdem sehe ich diese "Anweisung" als sinnlos: denn was bedeutet "längere Zeit"? 5 Minuten? 5 Stunden?
Für mich gilt - IMMER den Motor auf Temperatur bringen und dann erst belasten. Aber ich will keinem reinreden. Wer es vorsichtiger angehen lassen will - bitte. Nur braucht man heute keine Angst mehr zu haben, auch einen frischen Motor mal zu fordern.
BTW: im Werk wird da viel "unvorsichtiger" mit der Maschine umgegangen, ehe das Fzg. die Werkshalle verlässthave a nice day
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in meiner Anleitung fehlt mein Motor. Was genau steht denn da?
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Da es ein Neuwagen ist darf ich leider noch nicht voll durchdrücken bzw hohe Drehzahlen erstmal vermeiden
sagt wer? Wenn der Motor richtig warm ist, kannst Du den so fahren, wie es die Gegebenheiten erfordern. Einfahren stammt noch aus dem letzten Jahrhundert.
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... mit großen Wahnbaken ...
you made my day

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Ich finde den doppelten Boden recht nützlich. Alles, was nicht täglich gebraucht wird (Werkzeug, Putzkram, AHK, Spanngurte), liegt in der Reserveradmulde. Im Zwischenboden liegen Einkaufstüten und Schirm. Damit ist in der Hauptladezone alles frei.
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*hüstel*
Deine Kaffeemaschine im Seitenkoffer piepst....komm mal vorbei und dreh' mal mit der Africa Twin mit DCT ne Runde! Ich kennen niemanden, der das DCT wieder gegen ein manuelles Getriebe eintauschen würde (von extremen Schlammwühlern mal abgesehen)
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Plicht ist das System nicht. Es scheint aber so langsam bei allen Herstellern Einzug gehalten zu haben. Selbst bei Lada ist das Serie - und das will etwas heißen

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naja, aber auch da musst Du Anwälte etc. bezahlen. Mit einem großen Automobilclub/Verbrauchervertreter/Zeitung würde man imho besser fahren.