Beiträge von Schotterpiste

    Ich nutze seit den 90ern Rain-X für alle Außenscheiben. Schlierenbildung bei Wischerbetrieb habe ich bisher nicht feststellen können. Neben dem Abperleffekt bei Regenfahrt, gibt es noch einen weiteren positiven Aspekt: Scheibenkratzen (mangels Garage, Standheizung oder Frontscheibenheizung) geht meist wesentlich einfacher und schneller.

    ich habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgeschaut, da mir der hohe Verbrauch auch mächtig gegen den Strich geht. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt am CVT liegt. Bei anderen Herstellern wird ein Fahrzeug mit CVT sogar mir einem geringeren Spritverbrauch angegeben (Honda HR-V).


    Und nebenbei: hat mal einer im COC auf Seite 2 geschaut? Bei mir steht da drin, dass der Motor von Renault kommt - ist also gar keine Nissan-Eigenentwicklung. Das hilft uns beim Verbrauch zwar auch nicht weiter - ich fand es nur recht interessant zu wissen.

    meine waren auch ab Werk viel zu tief eingestellt. Was mich dabei arg wundert: früher haben wir bei jedem verkauften Neuwagen eine Übergabeinspektion gemacht. Da wurde bei jedem Auto die Grundeinstellung aller Scheinwerfer kontrolliert und ggf. korrigiert. Das scheint es wohl heute nicht mehr zu geben ?(

    Ich bin eben nicht froh: denn wenn ich es explizit einschalte, weiss ich, dass es an ist und ich es irgendwann ausschalten muss. Wenn der Timer auf 3h steht, würde ich das auch akzeptieren. Aber so schnell? Damit ist das dunkle Auto im Dunkeln kaum abzusichern.

    Genau das Thema hatte ich gestern Abend: ich wollte den Dicken an einer dunklen Stelle abstellen und war es von meinen vorherigen Autos gewöhnt, dass ich entweder das Parklicht (re oder li) oder aber das Standlicht anlassen konnte. Parklicht gibt es ja nicht, also habe ich das Standlicht eingeschaltet. Doch kurz nach dem verschließen der Türen ging das auch aus. Was soll denn der Blödsinn? Wofür gibt es dann überhaupt eine Standlichtfunktion?