Oha, dann wäre es mal interessant zu erfahren, welchen Verbrauch der Motor in einem Renault hinlegt. Falls Renault den überhaupt selber einsetzt.
Beiträge von Schotterpiste
-
-
ich habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgeschaut, da mir der hohe Verbrauch auch mächtig gegen den Strich geht. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt am CVT liegt. Bei anderen Herstellern wird ein Fahrzeug mit CVT sogar mir einem geringeren Spritverbrauch angegeben (Honda HR-V).
Und nebenbei: hat mal einer im COC auf Seite 2 geschaut? Bei mir steht da drin, dass der Motor von Renault kommt - ist also gar keine Nissan-Eigenentwicklung. Das hilft uns beim Verbrauch zwar auch nicht weiter - ich fand es nur recht interessant zu wissen.
-
[...]
ich habe gerade mal 2,0 dci ab Bj. 2016 herausgefiltert, Mindestkilometer 5000 km um Eintagsfliegen herauszufischen. Bei somit 42 Fahrzeugen ist der absolute Durchschnittsverbrauch 8,05 ltr.Wobei ich mich frage, wie den manche auf unter 8 im Durchschnitt bekommen. Da komme ich mit noch so sparsamer und vorausschauender Fahrweise nicht hin

-
meine waren auch ab Werk viel zu tief eingestellt. Was mich dabei arg wundert: früher haben wir bei jedem verkauften Neuwagen eine Übergabeinspektion gemacht. Da wurde bei jedem Auto die Grundeinstellung aller Scheinwerfer kontrolliert und ggf. korrigiert. Das scheint es wohl heute nicht mehr zu geben

-
tatsächlich. Darauf muss man erst mal kommen. Erst von Auto auf 0 und dann auf Standlicht. da funktioniert dann auch der Erinnerungspiepser.
1001 Dank @Polskadriver für den Tip. -
Ich bin eben nicht froh: denn wenn ich es explizit einschalte, weiss ich, dass es an ist und ich es irgendwann ausschalten muss. Wenn der Timer auf 3h steht, würde ich das auch akzeptieren. Aber so schnell? Damit ist das dunkle Auto im Dunkeln kaum abzusichern.
-
Genau das Thema hatte ich gestern Abend: ich wollte den Dicken an einer dunklen Stelle abstellen und war es von meinen vorherigen Autos gewöhnt, dass ich entweder das Parklicht (re oder li) oder aber das Standlicht anlassen konnte. Parklicht gibt es ja nicht, also habe ich das Standlicht eingeschaltet. Doch kurz nach dem verschließen der Türen ging das auch aus. Was soll denn der Blödsinn? Wofür gibt es dann überhaupt eine Standlichtfunktion?
-
ich weiß, aufregen bringt nix. Ist halt nur ein nerviger optischer "Mangel".
-
@xjoschx: ja, nur der Zwischenraum zwischen den beiden "Gläsern", also der roten Einfärbung und dem Klar"glas"gehäuse ist/war beschlagen. Und ja, es ist aus technischer Sicht ungefährlich, da dort keine Kontakte korrodieren können.
Aber nein: als völlig normal empfinde ich das nicht, auch wenn es bei einigen Herstellern auftaucht. Es fehlt einfache eine Be-/ Entlüftung für diesen Hohlraum. Und es schaut bei einem Auto dieser Preisklasse einfach sch**ss* aus. -
Bei dem Honda kann ich den um 10 km/h nach oben nachjustieren. Bei jedem neu erkannten Schild, nimmt der aber wieder den angegebenen Wert. Der Weisheit letzter Schluss ist das wahrlich nicht. In D setzen wir den nie ein. In NL schon eher.