Mäuse im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mäuse im Motorraum

      Hallo Leute!
      Hatte Mäuse in der Garage, bauten Nest an der hinteren Radaufhängung etc und fühlten sich im Motorraum wohl. Legten Vorrat vor dem Luftfilter an, zum Glück ohne den Luftfilter zu beschädigen. Habe es erst bemerkt, als sie Motorleistung nachließ.
      1 Maus lag nun blatt vor der Garage, 2 andere mußte ich ( wegen der Kinder ) lebend fangen und umsiedeln.
      Folgende Schäden wurden angerichtet. An dem Lufteinlass links vorne am PKW wurde der Schaumstoff zerstört, zwischenzeitlich durch Kissenschaumstoff ersetzt. Temperatur ist dort noch moderat heiß.
      Aber unter der Motorabdeckung linke Seite des PKW ist ebenfalls der Schaumstoff zerstört. Ich bilde mir ein, dass hierdurch der Motor lauter dröhnt.
      Nur wird es dort sehr heiß!
      Die Nachfrage beim Freundlichen ergab ein nettes Gesicht ohne Auskunft.
      Woher Ersatz? --- oder Alternative?
      Ferner fehlt von der Motorabdecken eine Gummibefestigung für den Zapfen der Abdeckung.
      Woher Ersatz ?

      Ob es noch weitere Mäuse augenblicklich in der Garage gibt weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
      In der Garage lagert kein Vogelfutter mehr und kein Grassamen mehr.

      Über Verdauungsstörungen der Mäuse ist mir nichts zu Ohren gekommen. :rolleyes:

      Kann jemand mir bitte einen praktiblen erfolgsversprechenden durchführbaren Rat geben?

      Vielen Dank bereits !

      ""
    • Wenn du das neu und original neu willst wird es dich ein Vermögen kosten.
      Schau bei Ebay oder amazon nach sowas -> ebay.de/p/18033528048?iid=1918…3y3QKGEAQYAyABEgJ5XvD_BwE

      X-Trail T32 / Tekna / 1,6dci / 4x4 / Pearlwhite / Dasaita Umbau / Türen gedämmt / Lautsprecher getauscht / Umbau LED / Panorama Modul / Fenster Modul