Schalter links unten im Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalter links unten im Armaturenbrett

      Hallo,

      habe zufällig bemerkt, daß von den Schaltern links unten neben dem Lenkrad alle Tasten bis auf die Taste "Power Door" beleuchtet zu sein scheint.
      Ist das so korrekt, oder liegt bei der unbeleuchteten Taste ein Fehler vor?

      Danke!

      ""

      Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

    • Das ist korrekt - die Beleuchtung ist ja nur an, wenn die Funktion aktiviert ist (z.B. Park Sensoren eingeschaltet, Start-Stop ausgeschaltet).

      Bei der Heckklappe macht eine dauerhafte Beleuchtung zur Anzeige der Funktion wenig Sinn, weil man ja nur einen Impuls gibt und sie entweder hoch oder runter fährt (je nachdem in welcher Stellung sie vor dem Drücken war).

      Ist da nicht auch noch eine andere, unbeleuchtete Taste? Muß ich gleich mal nach sehen ...

      Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

    • War grade unten und habe mal nachgesehen - ich habe den Taster zum Öffnen der Heckklappe mit dem On/Off Schalter 'Power Door' verwechselt.
      Das war auch der "andere" unbeleuchtete Schalter, an den ich gedacht hatte. Ist aber richtig, daß beide keine Beleuchtung haben.

      Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter