Knapp daneben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knapp daneben

Das war knapp: Auto in Waschanlage, ich werfe den miesen Gratiskaffee gerade in den Müll neben dem Waschgebäude, der Becher weht aus dem Müll auf den Boden, ich bücke mich und entsorge ordnungsgemäß den Becher...
      Als ich wieder um die Ecke komme, sehe ich noch die Heckklappe, die sich gerade wieder schließt und die nach vorn fahrende Waschbrücke... AAARRGGGHHH!
      Konnte keinen Schaden entdecken, aber mal ehrlich: der Key in der Tasche ist echt beim Bücken eine Pest!

""
    • xtraily schrieb:

aber mal ehrlich: der Key in der Tasche ist echt beim Bücken eine Pest!
      Genau aus dem Grund habe ich diese Hülle damals bestellt.
      9 Moon® Leder-Autoschlüssel-Fernbedienungsschutzhülle mit Schlüsselanhänger, für Nissan-3-Knopf-Fernbedienung amazon.de/dp/B01CDUQX28/ref=cm_sw_r_cp_apa_zxqZAbC5CFTAC

Dadurch ist der empfindliche Druckpunkt entschärft.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

• Mir hat's damals beim hinknien bei der Gartenarbeit die Heckklappe von innen gegen das geschlossene Garagentor geöffnet.
      Gott sei Dank ist an der Klappe nichts passiert, weil ich Teppichboden Streifen innen am Tor habe.
      Mit der Hülle ist nie mehr was passiert. Die Tasten der Fernbedienung lassen sich trotzdem sehr gut bedienen.

• Hmmm, wenn ich meinen xtrail in die waschanlage fahre, also eine mit förderband, dann lasse ich den motor laufen und den schlüssel im auto!? keine probleme mit feststellbremse oder sonstwas.

gruß

jochen

• Ok den Vorteil der manuellen Heckklappe kannte ich noch gar nicht... :D
      @Jochen: Waschstraße schon, aber in einer normalen Waschanlage (wie bei Tankstellen) ist man außerhalb und da kann versehentlich die Klappe aufgehen. Feststellbremse ist in diesem Fall nicht relevant.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• Meiner stand auch schon öfters ungewollt mit offener Heckklappe vorm Büro, kenn ich aber aus dem Bekanntenkreis auch von anderen Herstellern. Wer weiß wie oft ein das früher schon mit der normalen Zentralverriegelung passiert ist, nur da fällt es einem halt nicht auf wenn die Türen nicht mehr verriegelt sind.

T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta

• Da kann ja auch nichts passieren. Aber du bist doch nicht immer arbeiten oder hast eine Jacke an. ;) Z.B. im Sommer ohne Jacke....

Kritisch wird es, wenn er in einer vorderen Hosentasche ist, man sich dann bückt oder hin kniet und die Tasten Druck bekommen.