Infotainment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Zusammen,

bin gerade am 10" dasaita am einbauen.

Da ist ein blaues Fakra-Kabel übrig geblieben. (siehe Bild). Was ist denn das??

GPS und Radio sind schon verkalbelt.

""
      Dateien
      • xtrail-fakra.jpg

(303,01 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6

• Hi Falsch Blau ist GPS und Braun ist DAB+

Du braucht jetzt noch einen Android DAB+ USB Stick und noch einen Fakra Adapter dafür.

Fakra Adapter:
      amazon.de/gp/product/B019FLDTM…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

DAB+ Stick:
      amazon.de/gp/product/B075KFW1T…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit freundlichen Grüßen
      Harald 8)
      ---
      A Neia X-Trail Fahra stäit si voa
      X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald-RS () aus folgendem Grund: Link korrigiert der war der DAB+ Adpater vom Volvo meines DADs Sorry.

• Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wußte nicht, dass DAB+ eigene Bänder hat bzw. Antenne :)

Bei mir scheint aber Die Verkabelung etwas anders zu sein.
      - Braun ist GPS (funktioniert einwandfrei)
      - Dein Fakra-Adapter würde nicht bei mir passen - beide Kabel haben Buchsen (Blau und Braun)

So sieht mein original Radio aus:

xtrail-tekna-original radio.jpg

• Du kannst es mir glauben ich sag keinen Scheiß.

War der falsche Link vom DAB+ Adapter vom Volvo von meinem Vater der hab ich zeitgleich gekauft.

Ich hab das Gerät schon länger drin der braune ist DAB+ Und ich habe das Gleiche Nissan Connect 3 gehabt wie Du.

Und der Stecker passt ist nur ne andere Farbe.

Du glaubst doch nicht das die Firma Bosch die Antenne für DAB+ in die Mitte im Radio baut wenn sie die UKW Antenne gleich daneben setzen.

Mit freundlichen Grüßen
      Harald 8)
      ---
      X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

• Hi,

Braun=GPS funktioniert bei mir.

Vielleicht ist bei Deinem Facelift was anders?

Übrigens ist es garnicht verkehrt, HF-Leitungen und Bauteile mit ähnlichen Frequenzen räumlich zu trennen (UKW / DAB). Dagegen ist GPS direkt neben UKW total unproblematisch. (GHz versus MHz)

• Harald-RS schrieb:

Ich habe es ja selbst erst so gemacht wie Du aber am blauen bekommst Du kein DAB+ Signal.

GPS geht immer egal was für eine Antenne.
      Ja, das ist doch die Erklärung. GPS ist Teufelszeug und geht auch unter Blech :D und mit einer DAB Antenne auch ...
      DAB Stick ist bestellt.
      evt. dazu noch ein neuer UMTS/LTE -Stick.

• DAB+ eher weniger ich habs nämlich nochmal getestet und das geht nur am braunen Stecker.

Merkst Du ja wenn dein USB Android DAB+ Stick da ist und die App nix findet.

Ich empfehler die die App von Zoulou.

Mit freundlichen Grüßen
      Harald 8)
      ---