T 32 Gänge hängen fest, Kupplung trennt nicht!

  • ...
    Meine Hyundai Werkstatt (Firmenwagen) ist noch so eingestellt, dass so etwas REPARIERT wird und nur getauscht wird, wenn es nicht anders geht.

    Tja, das ist alte Schule und historisch bedingt (positiv gemeint): Problem suchen und die defekten Teile reparieren, anstatt halbe Autos auszutauschen - was anderes bleibt den Schraubern in den IFA-und privaten Werkstätten nicht übrig. :thumbup:

  • Die Getriebe scheinen beim Xtrail öfter Probleme zu machen, insbesondere was die Seilzüge angeht. Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Bericht auf motor-talk gelesen. Hoffentlich nur Einzelfälle, da ich mich auf den Service bei Nissan nicht verlassen möchte.

    Habe auch schon ein neues drin, weil der Rückwärtsgang immer raus flog wenn ich etwas schneller zurück setzte. Wurde nach Freigabe durch Nissan kostenlos getauscht, seit dem ist gut.
    Ansonsten keine Probleme mit dem Wagen, bin grade durch die erste HU & AU ohne Beanstandung. Bin daher weiterhin sehr zufrieden mit dem Dicken. :)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Bei welcher Laufleistung traten die Probleme das erste Mal auf?


    Welchen Motor fährst du und wieviel Kilometer hat dein X heute auf dem Tacho?


    Mag meinen Xtrail auch und möchte ihn nicht mehr missen. Jedoch scheint Nissan bei Qualität eine ziemliche Streuung zu haben. Weiterhin ist der Kundenservice zumindest nach meiner Erfahrung eine Katastrophe.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Hi baerlihome,


    das erste mal bei ca. 4000 km ich fahre den 2.0 dci 177 4x4 heute habe ich ca. 7500 km drauf. der Rest was die Verarbeitung und Technik betrifft Stand heute , bisher top, nur die Fahrersitzkonsole wurde ausgetauscht , Knarr und Quitschgeräusche,
    Ansonsten ein tolles und feines Auto , sehr Leistungs und Durchzugstark.
    Was den Service betrifft, kann ich nix negatives sagen, freundlich und hilfsbereit.
    Einziger Nachteil gegenüber deutschen Autobauern ist die Freigabe von Garantieansprüchen bei Nissan sowie die Ersatzteibeschaffung.
    Dauert unter Umständen Wochen.

  • Hallo Torro, ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist, da ich das selbe Problem habe , aber bei mir im 2ten Versuch es auch noch mahlt "wie Sau". (wie ohne Kupplung). Ich habe heute einen Beitrag geschrieben aber da neu - sorry- unter Allgemeine Themen gelandet ist.


    Weisst Du etwas verwertbares ??


    Danke im voraus für ne Antwort


    Gruss Arndt71