Etwas zu viel Gas und die Reifen drehen beim Anfahren durch

  • Ich bin bis jetzt mit angehängtem WoWa und voller Beladung meist ohne "Frontscharren" weggekommen.
    Sicher ist immer ein Allradler im Vorteil, aber bei meinem Benziner auch ne Frage des richtigen Zusammenspiels
    zwischen Kupplungs- und Gasfuß.... :D
    Sooo schlimm ist`s nun auch nicht, hatte vorher nen Volvo mit Diesel und Frontantrieb, da war es genauso.
    Auch damit habe ich Hänger gezogen....
    Dafür würde mich die komische Automatik nerven, hab ich probiert und ist überhaupt nicht meins.
    Es hat schon einen Grund warum die sogenannten "Premiumhersteller" noch auf die "konventionelle"
    Stufenautomatik setzen....
    Dann lieber Kuppeln.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Phryso: Du würdest Dich wundern, wieviel der 13.000km Du als Frontkratzer unterwegs warst...egal was da am Rädchen gedreht wird.
    Und ich war mit schwerem Wohnwagen und Frontkratzer Zugfahrzeuge schon öfters unterwegs...ging seltsamerweise immer ganz gut, sogar auf Schotter den Berg hoch. Da muss ich wohl was falsch gemacht haben mit den fürchterlichen Zugfahrzeugen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()