Neuerungen MJ 2019

  • Fährt trotzdem sehr "speziell"....wäre für mich keine Alternative.
    Aber umso interessanter sind Deine Erfahrungen mit dem Schalter. Danke im vorab für das Teilen.

    Nicht viel spezieller wie ein Fahrzeug mit DSG (anfahren), nur ohne die typischen Probleme beim rangieren (Rückwärtsgang drin, rollt trotzdem noch mal etwas vorwärts oder umgedreht).


    pegasus: Ja, Hubraum ist nun mal nicht zu ersetzen, man kann zwar durch diverse Turbos etc. das ganze etwas kaschieren, aber was fehlt, das fehlt. :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hatte tatsächlich etwas mehr "punch" vermutet. Aber mit etwas Geduld und ein paar tsd KM mehr Tachostand sollte es evtl. noch etwas besser vorangehen. Subjektiv geht mein QQ 1,3 DIG noch besser....

  • Ich habe nun heute den 1.3 DiG Benziner bestellt. Der geht ähnlich wie der 1.6 DIG Schalter. Den bin ich nun 4 Jahre gefahren und möchte nun die Automatik haben.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Er ist mit 10,7 bis 100 und max Speed von 194 angegeben. Also nicht sportlich, imho aber ausreichend. Ähnlich dem bisherigen 1.6 DCI, der mich bzgl Fahrleistung zu Verbrauch immer wieder begeistert.
    Das liegt aber auch daran, dass der X Trail für seine Größe eben nicht wirklich schwer ist.
    Der kürzlich gefahrene XC60 hat sich da Dank 2 Tonnen Leergewicht deutlich Träger angefühlt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ganz ehrlich bin ich noch nie mehr als 180 mit den dicken gefahren. Ist ja auch kein Rennautos.
    Und von 0 auf 100 sprinte ich gar nicht.
    Mich hat der Durchzug von 70-80 km/h auf 110-120 km/h überzeugt. Also beim überholen.
    Da macht das DSG Getriebe einen guten Job.
    Der Durchzug ist hier merklich besser als beim 1.6er DIG

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Die absoluten Werte sind natürlich nicht wirklich entscheidend, sind aber eine gute Basis um die Modelle und Motoren untereinander zu vergleichen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das liegt aber auch daran, dass der X Trail für seine Größe eben nicht wirklich schwer ist.
    Der kürzlich gefahrene XC60 hat sich da Dank 2 Tonnen Leergewicht deutlich Träger angefühlt.

    Naja, der Tekna mit Allrad und AT kommt da ja auch schon fast hin, als 5-Sitzer leer 1.805 kg, als 7-Sitzer 1.893 kg.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • DSG????Wäre mir neu das es den Dicken damit gibt. ?( Aber man lernt nie aus.....

    Doch, bei den X-Trail um die es hier geht, also Modelljahr 2019 mit den neuen Motoren wird z.B. bei dem Benziner ein DSG Getriebe angeboten, heißt bei Renault aber glaube ich DCT.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel