Laderaumrollo ausbauen

  • Ich wollte damit ausdrücken, dass das Rollo soooo hässlich ist, dass es daher schon in den Keller gehört! Weit weg eben...

  • lasst ihr die Abdeckung einfach ganz weg?

    die Scheiben ab B-Säule sind doch ab Werk getönt, wem das nicht reicht, der kann sie ja noch nachtönen (habe ich gemacht).
    Daher verzichte nur zu gern auf das arg hinderliche Teil und habe es vom ersten Tag an in den Keller verbannt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich habe es auch bis auf Ladung sperriger Teile immer drin.
    Gefällt mir besser, weil's kompletter aussieht.

  • Hässlich finde ich das Rollo nun wirklich nicht aber einfach unpraktisch, da ich einen großen Kofferraum brauche.
    Hinten ist alles getönt, sieht man sowieso kaum rein. Von dem her auch unnötig als Sichtschutz.
    Schlimmer finde ich diesen doppelten Boden ist imho nicht nützlich, schade das Nissan das so geplant hat, bei mir liegen diese Bodenplatten immer ganz unten.
    Was aber leider immer noch einige Zentimeter an Höhe kostet.
    Was soll man auch darunter tun, glaube es sind so 8 cm in der Höhe Platz. Also mir ist nichts Sinnvolles eingefallen.
    Zumeist steht auch eine Hundebox im Kofferraum, dann komme ich unter die Abdeckung nicht rein.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Die Böden sind echt der letzte Krampf. Ich habe sie auf der höheren Höhe, weil ich im ungefähr 12 cm hohen Zwischenraum den Krempel wie Warndreieck, Zewa Rolle und Werkzeugtasche liegen habe. Wenn ich laden muss, fliegen sie generell raus.
    Sie hätten es besser gelöst mit mehr Staufächern und dafür ohne diese Böden.

  • Ich finde den doppelten Boden recht nützlich. Alles, was nicht täglich gebraucht wird (Werkzeug, Putzkram, AHK, Spanngurte), liegt in der Reserveradmulde. Im Zwischenboden liegen Einkaufstüten und Schirm. Damit ist in der Hauptladezone alles frei.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben