• Was mich aber stutzig macht ist, dass ihr diesen tollen Kraftstoff kauft!?

    Ich tanke seit ich den X-Trail habe, nur E5. Finde, er läuft ruhiger als mir E10.


    Die oben genannten sehe ich nicht ein, weil ich nicht weiß, wo das mehr an Nutzen liegt.

  • Ich tanke seit ich den X-Trail habe, nur E5. Finde, er läuft ruhiger als mir E10.
    Die oben genannten sehe ich nicht ein, weil ich nicht weiß, wo das mehr an Nutzen liegt.

    Ja preislich tanke ich auch nur E5 aber ich bekomme den teuren Sprit dafür, ist doch okay. Wenn ich dann etwas weniger verbrauche, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Warten wir mal ab.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ja preislich tanke ich auch nur E5 aber ich bekomme den teuren Sprit dafür, ist doch okay. Wenn ich dann etwas weniger verbrauche, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Warten wir mal ab.

    Ja, das macht durchaus Sinn.


    Bei mir würde sich das wegen der geringen Fahrleistung nicht rechnen.

  • auch ich bin jetzt auf Super V-Power Racing umgestiegen aber nur wegen des V-Power Deals von Shell, da ich es mir sonst nicht leisten könnte und wollte mal eben 20 Cent pro Liter mehr hinzulegen

    me too...!
    da hatte ich schon mal was dazu geschrieben...ah ja:


    Bei dem Ultimate (sowohl Diesel als auch Super) scheiden sich die Geister.
    Meine Erfahrung sagt: Ich fahre nur noch Ultimate (bzw. V-Power 100 beim Nissan)
    Grund: Mein 1,6 Diesel Volvo V50 (Vorgängerwagen) neigte beim Gangwechsel ( 1.-2. Gang) zum Bonanzaeffekt und lief auch
    kalt mit dem normalen Diesel nicht immer rund. Ausserdem war er sehr Durchzugsschwach beim Überholen.
    1x V-Power Diesel hat mich überzeugt - alle die Probleme waren danach Geschichte....
    Beim Mitsubishi Colt meiner Tochter (2005, 1,5 Liter Benziner) war`s noch schlimmer: Unruhiger Motorlauf, laut, hoher Verbrauch, - ein Sch.-Motor....
    1x V-Power 100 und wesentlich ruhiger, mehr Kraft und ca. 0,8 Liter weniger Verbrauch....



    Ich weiß, dass es die Tests nicht so hergeben, aber ich habe bemerkt,
    dass je kleiner der Motor und je weniger Leistung, desto größer der
    Effekt.
    Bei einem 350 PS Wagen wird der Unterschied nicht wirklich spürbar sein.



    Auch bei meinem 87 PS Hyundai Dienstwagen hab ich zuerst E10 getankt
    (weil`s zulässig war) bin dann nach 50.000 Km auf E5 gewechselt (schon
    besser..)
    und gönne ihm ab und zu mal V-Power, was im Verbrauch etwa 0,4 Liter ausmacht, geschweige denn vom Fahrverhalten.



    Muß natürlich jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist oder ob er den
    gleichen Effekt spürt, aber für mich gibt`s nix anderes mehr.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja preislich tanke ich auch nur E5 aber ich bekomme den teuren Sprit dafür, ist doch okay. Wenn ich dann etwas weniger verbrauche, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Warten wir mal ab.

    ..das mehr haste ja mit dem Abo schon bezahlt.


    Aber wir sollten jetzt den Thread nicht kapern - bitte BACK TO TOPIC

  • ..das mehr haste ja mit dem Abo schon bezahlt.
    Aber wir sollten jetzt den Thread nicht kapern - bitte BACK TO TOPIC

    Ja, aber da gab's auch ein Sonderangebot bis 3.1. hat der Jahresdeal beim Kauf an der Tanke an einem Donnerstag statt 119 nur 79 Euro gekostet und einen Liter Öl gab's auch noch geschenkt dazu. Somit nur ca die Hälfte des ursprünglichen Preises bezahlt. 1800 mal 0,19 Euro si d auch so schon mehr als 119 Euro also spart man schon.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: