Ablauf Panorama Dach

  • Ich frage mich nur wie ihr die Abläufe im den Ecken gefunden habt?
    Ich habe da schon mal mit Taschenlampe rein geleuchtet und sehe da keine Ablauflöcher links und rechts oder habt ihr da blind rein gestochert bis ihr das Loch getroffen habt, um es zu spülen?

  • Moin zusammen ! Jetzt hab ich Zeit zum kurz berichten ob hab ich die Dachabläufe vom Panodach sauber gekriegt . Noch mal Riesen Dank an der kollege "tuxlinux" für seiner lückenloser Anleitung ! Dank deren hab ich ohne Problemen alles wieder sauber gekriegt . Wie es gemacht werden soll steht oben und es ist wirklich unkompliziert !! Gut das hier im Forum kann man um ein Rat bitten und eine Qualifizierte Hilfe bekommen !!!

  • Hallo zusammen,

    Habe einen t32 von 2018 und auch das Problem mim Wasser auf der Fahrerseite. Dank dem schönen Bild von tuxlinux werde ich heute Abend meine Abläufe auch mal befreien. Meine Schwägerin hatte bei ihrem kia die Abläufe von der Klima zu gehabt. Weis evtl jemand ob der Nissan das auch hat und wo die sitzen?


    Gruß aus der Eifel

  • den Kasten von der Windschutzscheibe wollte ich auch schonmal abschrauben. Hatte Scheibenwischer und sämtliches angebaut bis nur noch der Kasten übrig war. Unten war er locker aber an der Scheibe war er fest und ich wollte nix abreißen. Weis einer wie der befestigt ist oben? Der Wagen sollte mit deinen 11000 km in die Werkstatt aber die sagten Abläufe sind kein garantiefall. Daher selber Schrauben

  • Das ist an der Fensterkante festgesteckt. Also "einfach" zur Fahrzeugfront ziehen, dann sollte sich das lösen.


    Wenn du wissen willst ob du Wasser in der Klima hast, dann schau dir die Filter an.
    Wenn die klamm sind, ist da Wasser drin.
    An sich kann das aber kaum passieren, da das Wasser aus dem Kasten sehr großzügig ablaufen kann.

  • Klasse montagsauto hab ich erwischt.
    wassereintritt hab ich jetzt beseitigt am Ablauf, jetzt hat’s einmal 0 grad gehabt und er springt nicht an. Fehler Leerlauf... und danach fahrwerksregelung. ??‍♂️
    hat da mal jemand Probleme mit gehabt?
    t32 2.0 tdi 4x4 2018