Ablauf Panorama Dach

  • Die habe ich im Internet auch schon gefunden und hilft mir 0 weiter. :(


    Ich hab ein Haus umgebaut. Nen alten Opel Kadett E wieder zusammengeschweisst. Aber dieses Panoramadach raubt mir den letzten Nerv.


    So jetzt 9!!!! NISSANHÄNDLER mit Vertragswerkstatt angerufen! Die neunte konnte dank helfen. 2.1 Termin. 145€.

  • Habe die Stelle auf den Bild markiert. Unter den schwarzen Heben des Spoilers sitzt der Ablauf, es ist sehr schwer zu sehen. Du musst unter dem Hebel leichten auch ich sehe den nicht immer auf Anhieb.

    Ganz in der Kurve ist das Loch wo der Schlauch angeht.
    Da ist sonst auch nix. Mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet kann man das sehen.
    Wenn du da eine Schlauchbürste o.Ä. rein schiebst geht das nur wenn du den Anschluss triffst.

  • Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht gehabt aber seid dem ich hier aus dem Forum weiß, daß die Abläufe verstopfen, bin ich diese einmal im Jahr mit heissen Wasser und Spüli mit einer Spritze am durch spülen damit diese erst gar nicht verstopfen.

  • Servus, auch Jahre später noch ein wertvoller Beitrag. Vielen Dank. So konnten wir das Problem zügig angehen.

  • Hallo ,

    ich habe auch eine Frage bzgl. Wasser im XTrail.

    Bei meinem ist das Wasser direkt unter dem Fahrersitz ....wenn ich den Sicherheitsgurt rausziehe dann ist der auch ab und an naß.

    Wo könnte das Wasser eindringen ...ich dachte erst über die Abläufe im Schiebedach aber die gehen ja nach vorne und nach hinten weg.

    Bei mir fühlt sich das an als wenn das Wasser an der B-Säule eindringt.

    Hat evtl. jemand eine zündende Idee?

    Vielen Dank!

  • Also an der B Säule kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Aber ne andere Frage, wie steht dein Auto wenn du es zuhause parkst? Steht es eben?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Moin Helmut,

    ja es steht an der Straße.

    Das Wasser ist direkt unter dem Fahrersitz und wie geschrieben der Gurt ist auch das eine oder andere Mal naß gewesen.

    Wenn ich nach Regen unter das Auto schaue dann sehe ich die vier Abläufstellen hinter den Rädern alle naß - also kann es an den Abläufen wohl eher nicht liegen?

    Keine Ahnung.....

  • Vielleicht sollten die Abläufe vorsorglich doch einmal gereinigt werden, sie verstopfen ja nicht schlagartig und unbedingt ganz.

    Wenn die Abläufe mit Dreck langsam zuwachsen, können geringe Mengen Wasser noch ablaufen, bei stärkerem Wasseranfall läuft das zuviel an Wasser dann irgendwo am Wasserkasten über und tropft ins Fz - und zusätzlich aus den vorgesehenen Öffnungen unters Auto.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !