Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • Ja ein defektes Kabel, war an einer Stelle blöd verlegt, war gequetscht und anscheinend gebrochen.
    Kabelbaum wurde komplett geprüft und an kritischen Stellen umgelegt.


    Kein Marderbiss, kein loser Stecker, kein Unfallwagen. Kann auch nicht sagen wo an welcher Stelle das war. :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • schon seltsam...

    Warum seltsam?
    Gemurkst wird überall. Bei mir fiel letztes Jahr in NL auf der Autobahn der Turboladerschlauch ab, weil die Schlauchschelle nicht richtig angezogen war.

  • ahh, da hätte ich auch einen:
    Meine vordere Scheibenwaschanlage ging nicht - es kam kein Wasser raus. Das ist mir aber erst 3 Monate nach Abholung des Dicken vom Händler aufgefallen, weil ich die vorher nicht brauchte. Und was war? Die hatten (wohl im Werk) bei der Montage der Verkleidungen/Gitter den Schlauch einfach eingeklemmt. Also gab es weder im Werk noch bei Händler eine Abnahmekontrolle, bei der dies hätte eigentlich festgestellt werden müssen. :(

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Oha, Gott sei Dank hast du den schwerwiegenden Mangel ja nach 3 Monaten festgestellt! Wer weiß was da noch alles hätte passieren können...!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • apropos nachlässige Endkontrolle: ich hab gegen 1986 einen 10 Jahre alten Käfer gekauft und bemerkte nach einigen Tagen, dass d Heckscheibenheizung nicht funzt.Nun gut, der Vorbesitzer hatte es in 10 Jahren auf den gefahrenen 12.000 km auch nicht bemerkt- das allein war schon cool!


    Aber meine intensive Untersuchung ergab dann, dass der aus dem Dach herausragende Massekontakt noch komplett in Sahara-beige lackiert war, was ein wenig hinderlich für die Stromversorgung der Heckscheibe Heizung war...


    Insofern war das zumindest bei VW auch 1976 schon nicht so doll mit der Q-Kontrolle :)