Neue Felgen für unseren Dicken - Tomason TN4 Felgen 255/45/R20

  • Die Originalfelgen wären mir viel zu schade für den Winter.
    Für den Winter habe ich 17 Zöller in silber, schwarze Felgen finde ich hässlich, erinnern mich immer an die schwarzen Stahlfelgen von früher.

    Wieso zu schade, ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren mit diesen durch den Winter.
    Nichts passiert, sehen aus wie neu!

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Die Winterreifen (17 Zoll ) fahren sich super! Viel weicher als die 19 Zoll!

    Ja, das ist wirklich zu merken, mit den Winter 17 Zoll viel mehr Abrollkomfort, einem großen SUV eher angemessen. 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ist halt alles Geschmacksache :D


    Mir persönlich sind die orig. Felgen einfach zu schmal. 19zoll sind ok. Kleiner kommt für mich nicht in Frage. Wir konnten mit den 20er ein Schnäppchen machen und haben zugegriffen.


    Haben auch nach dem gleichen Satz geschaut - also die orig. Felgen mit Sommerreifen, die gibt es immer wieder. Ist halt eine Preisfrage. 1000/1200€ ausgeben für einen Satz, das möchte ich eigentlich dann nur für Wunschfelgen ausgeben.


    Wir sind happy :thumbup:


    Bilder folgen !

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ah hab mich nicht richtig ausgedrückt. 19zoll sind groß genug, aber mit zu schmal meine ich 225 Breite.


    Ich finde bei einem großen Auto sollten auch breite Schlappen drauf :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Für den Winter habe ich 17 Zöller in silber, schwarze Felgen finde ich hässlich, erinnern mich immer an die schwarzen Stahlfelgen von früher.

    So unterschiedlich sind die Ansichten: ich habe mir für die WR schwarze Alus zugelegt, weil der iXi damit sehr eindrucksvoll aussieht. 8) Übrigens sind viele Stahlfelgen auch heute noch schwarz, nicht nur früher. Auf dem Smart habe ich übrigens silberfarbene Stahlfelgen für den Winter. :D

  • Finde schwarze Felgen super, teilweise können bei SUVs auch Stahlfelgen sehr gut aussehen. Anscheinend gefällt es auch anderen Kunden, wenn man die Herstellerfelgen der letzen Jahre sieht. Früher gab es hier gar nichts Schwarzes, inzwischen hat sie fast jeder.
    Dazu kein Thema mit Bremsstaub...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen