X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie

  • Ich tippe auf ca. 600 Euro für die Hinterachse für die ... Original Nissan Teile.

    bei reichlich 1200 Euronen für ringsrum bei der Reparatur an meinem XT dürfte der Rechenansatz wohl richtig sein.


    Leider kam ich nicht umhin, das Zitat zu zensieren, denn auch die neu verbauten ... Originalteile wiesen nach nur einem Betriebsjahr schon wieder die gleichen Symptome auf wie die in nur 2 Jahren vergammelte Werksausrüstung.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass "gut" im Zusammenhang mit Originalteilen von Nissan nur als schmückendes Beiwort gemeint ist und keinerlei Wertung anzeigen soll - die möglicherweise mit dem Wort angedachte Ironie ist für schlichte Gemüter wie mich leider nicht immer sofort rauszulesen und bedarf jedenfalls für mich jedesmal erneut der Erklärung.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • So hatte ich es eigentlich auch gemeint. Ok, hätte es vielleicht als "gut" bezeichnen sollen.


    Schön jedoch zu wissen, dass es Alternativen gibt, welche wesentlich günstiger und qualitativ hoffentlich besser sind.


    Werde es, sofern es notwendig wird, zumindest probieren.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Naja, was bedeutet auch Nissan Originalteile? Die Stellen ja auch die Teile nicht selbst her, sondern bedienen sich genauso an Produzenten, die man auch sonst am Markt bekommt.
    Tekna: Scheinen aber nicht alle Original Teile so schlecht zu sein. Ich habe nach 3 Jahren noch alles wie ausgeliefert, auch noch keine Beläge getauscht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das ist extrem bitter. :cursing:
    Ein anständiger Händler hatte das locker etwas anders datieren können. Einfach ein paar Tage vorverlegen.

  • Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit meinem Nissan-Händler und dem hier gelesenen wird es leider auch bei mir der letzte Nissan gewesen sein. Hoffe das ich noch lange Freude an meinem Dicken habe, aber aud den Nissan Service möchte ich nicht mehr angewiesen sein.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Na da haben einige doch richtig Glück gehabt. Mein Turbo is exakt nach 3 Jahren und "1" Tag kaputt gegangen. Nissan hat keinen Cent dazu beigetragen. Definitiv nie wieder Nissan.


    Das ist böse...
    Kennst Du den Händler? Alle Inspektionsintervalle eingehalten und bei der Vertragswerkstatt gewesen?
    Wenn ja, ist die Entscheidung von Nissan schon sehr ungewöhnlich.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Langsam regt mich das auf das alle nur noch gegen Nissan meckern. Das ist ein X-Trail Forum und kein „Nissan“ Forum. Immer und immer die selbe Leier. „Nissan hat kein Service, Nissan tut nichts, Nissan ist nicht in der Lage......“. Ich kann nur über meine Erfahrung mit Nissan reden. Und die ist klasse. Punkt aus.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Das ist ein X-Trail Forum und kein „Nissan“ Forum.

    Na ja, der XT ist nun mal von Nissan. Und wenn du positive Erfahrungen hast dann ist es doch gut. Dann hast du keinen Grund zu meckern. Andere halt schon. Dafür ist dieses Forum auch da, um sich auszutauschen.