Frage zur Motorisierung

  • also keine ahnung inwiefern das vergleichbar ist, aber ich hab meinen 1,6er diesel tekna 2017 für 26.000 gekauft... neu versteht sich...


    ist 25.000 für den benziner dann jetzt ein guter preis? auch noch als nicht tekna? für was werden die noch neuen 1.6er diesel dann jetzt gehandelt?


    gruß

  • Der N-Connecta ist im Grunde ein Tekna ohne Leder und ohne Safetyshild.
    Dann musst du Angebot und Nachfrage beachten. Diesel will und wollte damals schon kaum noch einer. Zumindest die, die im Gefahrenbereich einer Fahrverbotzone leben. Das reibt den Preis hoch.
    Als ich im April 2017 meinen gekauft habe, waren das 28% unter Liste. Das war top.
    Ich habe damals mit ach und krach einen bekommen. Bin dafür sogar aus dem gut bestückten Köln 70 km raus in die Provinz gefahren. Es gab einfach keine Benziner.

  • Also auch schon 2016 waren die Diesel in Relation zum Listenpreis günstiger als die Benziner. Aktuellen Stand bekommst Du gut bei den Börsen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • In der Relation gesehen ja. Nicht am Preisschild, aber in der Verhandlung zum Hauspreis. Beim Benziner haben die nicht soviel nachgegeben.

  • Wenn ich einen 1.6 dig-t kaufe, kaufe ich dann einen "alten" Motor?

    Du kaufst ein grundsolides Treibwerk, bei dem keine Probleme bekannt sind.
    Der Motor ist zig tausendfach - vermutlich sogar Millionenfach - gebaut worden und läuft, läuft, läuft.


    Mein Tipp: Zuschlagen!
    Mehr oder besser kann der neue 1.3er sicher nicht.

  • Das könnte ich, aber ich brauche/möchte keine Lederausstattung, Panoramadach und 2 zusätzliche Sitze.

    Die 3. Sitzreihe gehört nicht zur normalen Ausstattung des Teknas. Panoramadach ist geil, möchte ich nicht mehr missen.


    Der N-Connecta ist im Grunde ein Tekna ohne Leder und ohne Safetyshild.

    Da fehlt aber noch so einiges, der Tekna hat folgende Mehrausstattung:


    • NISSAN SAFETY SHIELD für 360° Sicherheit
    • Premium BOSE® Audiosystem mit 8 Lautsprechern
    • 2. Sitzreihe beheizt
    • Fahrer- und Beifahrersitzelektrisch einstellbar
    • Fahrersitz mit Lordosenstütze elektrisch einstellbar
    • Ledersitze
    • 19"-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 225/55 R19
    • Chrom-Seitenleisten
    • Panorama-Glasschiebedach, elektrisch

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Du zählst die Fakten des FL auf. Ich habe einen VFL. Ok, ich habe noch was vergessen gehabt. Lordrosenstütze elektrisch und Fahrer/Beifahrersitz elektrisch einstellbar. Mehr Unterschiede waren es nicht.


    Was Coon an der Angel hat....keine Ahnung.