Frage zur Motorisierung

  • Da wirst du recht haben. Einen VFL wird er als Neuwagen wahrscheinlich kaum noch noch bekommen.

  • Da wirst du recht haben. Einen VFL wird er als Neuwagen wahrscheinlich kaum noch noch bekommen.

    Bei einem Preis von 25k würde ich auch ein aktuelles Modell erwarten, kein Montagsauto das seit 4 Jahren auf dem Hof steht. ^^


    (Ja, ich weis, daß das FL nicht schon vor 4 Jahren kam.)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Du kaufst ein grundsolides Treibwerk, bei dem keine Probleme bekannt sind.Der Motor ist zig tausendfach - vermutlich sogar Millionenfach - gebaut worden und läuft, läuft, läuft.


    Mein Tipp: Zuschlagen!
    Mehr oder besser kann der neue 1.3er sicher nicht.

    Habe ich hier nicht von diversen Turboladerproblemen gelesen?

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Habe ich hier nicht von diversen Turboladerproblemen gelesen?

    Soweit ich mich erinnere waren die hauptsächlich beim Diesel...? Aber: Lieber einen 3 Liter Sauger... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja daswaren noch Motore. Langlebig, zuverlässig und mit klasse Sound.
    Ich durfte im letzten Jahr bei einem Offroad-Einsatz in der Lausitz nen Patrol Bj. 87 "ausführen". Ein Traum 6 Zylinder 4,2 Liter Saugdiesel mit 131 Ps ohne Servolenkung und einem traumhaften Sound. Hätte ihn am liebsten adoptiert.