Knartzen Türverkleidung/Klappern Fondrücklehne

  • Dieses vermeintliche Lehnenklappern kam bei mir nicht von den Lehnen, sondern von dem dünnen unteren Ladeboden, der an den jeweils vorderen Ecken der Auflage seitlich Kontakt zum Falz hatte.
    Ich habe mir da Neopren Puffer reingeklebt. Jetzt ist Ruhe.


    Ich habe lange gebraucht, bis ich dahinter kam. Hatte zwischenzeitlich auch schon das rechte Lager des Rollos im Verdacht gehabt.


    Die Lehnen rasten bei bei meinem satt ein. Da ist in der Befestigung kein Spiel.

  • Bei mir sind es defenitiv die Lehnen. Ich seh ja im Rückspiegel wie sie vor sich hin vibrieren. Merkt man auch wenn man kräftig dran rüttelt, nicht in Längsrichtung, aber in Querrichtung vom Fahrzeug.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • @peho49
    den habe ich ebenfalls schon etwas im Verdacht ab und an Lärm zu machen.
    ist kein Klappern oder so, aber bei den üblich schlechten Straßen kommt da schon immer mal was aus dem Fond.
    Dann werde ich mich mal um den Kandidaten kümmern.

  • In der facebook Gruppe schrieb jemand er war beim Freundlichen deswegen. Wurde auf Garantie gemacht, es waren wohl Schrauben lose. ...

    Ja, das war ich. Seit dem ist auch Ruhe.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Hallo, das Problem mit den Rückenlehnen hatte ich auch. Da die Rückenlehnen nur unten Fixiert sind können die Oben klappern.
    Ich habe die Halterung der Heckablage aufgepolstert, nun haben sie oben auch etwas Halt und es ist ruhe im Fond....
    Türverkleidungen habe ich demontiert auf der Rückseite etwas Flies aufgeklebt und die Folie dichtgemacht(da kam der Wind über den Türgriff rein). An der Fensterschachtleiste mit Schaumstoff unterfüttert jetzt ist da auch ruhe.
    Seit ich den Übergang von Motorraum zur Fahrgastzelle mit Schalldämmung etwas nachgearbeitet habe, höre ich den Diesel etwas weniger....
    Mit dem X bin ich sehr zufrieden, die Geräusche stören nur mich....

  • Seit ich den Übergang von Motorraum zur Fahrgastzelle mit Schalldämmung etwas nachgearbeitet habe, höre ich den Diesel etwas weniger....
    Mit dem X bin ich sehr zufrieden, die Geräusche stören nur mich....

    Kannst du da mehr erzählen? Gibt es Fotos?

  • Mein X bekommt jetzt schon die zweite Türpappe auf der Fahrerseite. Die erst hat im Bereich der Armablage wellen geschlagen und die zweite hat eine Delle vom Ellenbogen und das nach 15000 km. Nissan tauscht diese nur noch ein mal, sollte es dann noch einmal vorkommen, lassen sie mich im Regen stehen. Für die ist es verschleiß, für mich mindere Qualität.