KLYDE 10.1" IPS Octa Core 4G Android 8.1 4GB RAM 64GB ROM RDS BT Car DVD Player Radio GPS Glonass For Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017

  • Also bei mir hat hot-audio mir geschrieben und hat gesagt ich soll den ACC Draht mit dem von der Steckdose kombinieren so das das Radio dann 20 Minuten Nachläuft bzw. beim öffnen der Türen / drücken des Knopfes der Fernbedienung startet.


    Den das normale so wie es jetzt angeschlossen ist bekommt das Radio zwar über den ACC "Zündung" seinen Startimpuls nur wenn dann dort die Spannung nach abstellen des Motor weg ist schaltet sich das Gerät gleich aus.


    Da ja beim Originalen Radio von Nissan ja der Startimpuls über den CAN-Bus kommt verhält dieses sich anders, das heißt es läuft 20 Minuten nach und lässt sich auch per Einschalttaste wenn es aus gegangen ist wieder für 20 Minuten einschalten.


    Das was halt mein DASAITA und dein Kylde nicht können, was ich nicht verstehen kann die hätten bloß den CAN-Bus Adapter anders programmieren müssen das es sich so verhält wie beim originalen Radio.

  • Hi r r 007
    Also die Uhr hab ich im Radio eingestellt und das Fahrzeug Display hat es übernommen ...
    Bei mir geht das Radio auch nur wenn Zündung an ist weil es über geschaltetes Plus angeschlossen ist man kann das umändern in den man bei den Radio Stecker mit eine Vollmeter misst wo der Dauer Plus ist oder Prüflampe aber mit Vollmeter ist besser will ich auch bei mir machen aber ich kamm noch nicht dazu LG Andy

    Hi Furby
    wo hast du dein Radio gekauft? Vielleicht hast du eine andern CAN-BUS.

  • Da ja beim Originalen Radio von Nissan ja der Startimpuls über den CAN-Bus kommt verhält dieses sich anders, das heißt es läuft 20 Minuten nach und lässt sich auch per Einschalttaste wenn es aus gegangen ist wieder für 20 Minuten einschalten.

    ?( aha...


    Also MEIN Connect 3 ist bei öffnen der Tür aus gegangen.
    MEIN Connect 3 ist auch erst bei Zündung ein gestartet.
    Quasi wie beim Dasaita.


    Falls ihr öfters im Auto hockt: Nicht abschalten, sondern Start Stop den Job machen lassen.
    Dann läuft die Volksmusik weiter.
    Oder direkt wieder Zündung ein, dann dudelt es auch recht direkt weiter, da das (zumindest MEIN) Dasaita nicht sofort runter fährt.

  • Falls ihr öfters im Auto hockt: Nicht abschalten, sondern Start Stop den Job machen lassen.

    Das geht aber nur wenn du nicht länger wie 10 Minuten auf jemanden warten musst. Den sonst gibts nen Schein von der Rennleitung.



    Oder direkt wieder Zündung ein, dann dudelt es auch recht direkt weiter, da das (zumindest MEIN) Dasaita nicht sofort runter fährt.

    Kannst Du nicht lange machen da nach 30 Minuten die Batterie leer gesaugt ist, weil alle System unter Spannnug stehen.


    Ich habe nicht gesagt das das Connect 3 weiter läuft wenn Du die Türe auf machst. Solange die zu ist läuft es weiter bis ca. 20 Minuten. Das macht das DASAITA leider nicht. :(


    Was du aber beim Connect 3 machen kannst ist es wenn der Motor / Zündung aus ist per Tastendruck am Radio wieder einschalten so wie es auch bei VW, AUDI, VOLVO ist.


    Das kann unser DASAITA leider nicht.

  • Hat hier jemand zufällig ein Foto von seinem CanBus Adapter gemacht ,Klyde?
    Könnte vielleicht an dem Adapter liegen daß ich eine andere Version habe.
    Das ist mein CanBus Adapter auf dem Foto

    Ich schick Dir morgen eins von meinem, das Klyde ist ja momentan nicht eingebaut...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo rr007, anbei zwei Fotos von meinem Klyde Canbus-Adapter.
    Sieht für mich gleich aus...
    IMG_20190419_151157.jpg
    IMG_20190419_151311.jpg


    Was ist denn jetzt genau Dein Problem mit dem Radio? Meins geht auch nur an, bei Zündung an. Finde ich auch OK so, denn ich hatte mit schon einmal die Batterie so leer gesaugt, dass der Dicke nicht mehr angesprungen war (Kartenupdates übers schlechte WLAN).
    Die Uhr kannst Du doch auch GPS einstellen, dann hast Du doch die aktuelle Uhrzeit, ggf. noch die Zeitzone anpassen.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

    2 Mal editiert, zuletzt von stesofeu ()