Ist für den X-Trail besonderes Wischwasser notwendig?

  • Da sollte man dann auch über das verwendete Wasser sprechen, denn auch der beste Reiniger kann nicht
    die Verkalkung verhindern, die durch Wasser mit einem hohen Kalkgehalt aus der Leitung entstehem .
    Wenn ich zu Hause Wasser einfülle kommt es mit ca. 6-8 Grad DH aus der Enthärtungsanlage und ist somit
    (weitestgehend) "weiches Wasser". ( 0 Grad DH wäre im Prinzip destilliertes Wasser, was aber kaum Reinigungswirkung
    aufweist.)
    Dadurch habe ich keine Kalkflecken , keine Kalkablagerungen an den Düsen und dem Tank. (und auch nicht im Haus: Kaffemaschine, Waschmaschine, Armaturen etc.)
    Und keine Kalkflecken ("Wasserflecken") nach dem Auto waschen.
    Wenn also immer Wasser mit z.B. 25 Grad DH ("Deutscher Härte") eingefüllt wird ist das
    Ergebnis nie optimal.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ein Kollege hat bei seinem Audi mal "irgendein" Waschwassergedöns eingefüllt, und schon waren die Fächerdüsen verstopft und mussten ersetzt werden. :cursing:


    Das muss doch nicht sein :| Da investiere ich lieber ein paar Cent in etwas Vernünftiges, wobei ich wohl noch etwas von Sonax in der Garage stehen habe. Mal schauen, was da draufsteht...

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Ihr habt Sorgen,....


    Gab es da nicht mal eine Werbung von Chanel No.5 ??? :whistling:

    Ja, es ist manchmal unglaublich. :whistling:


    Über das von dir genannte könnte man diskutieren.... €€€€€€ , das Wässerle meiner Liebsten ;(

  • Ein Kollege hat bei seinem Audi mal "irgendein" Waschwassergedöns eingefüllt, und schon waren die Fächerdüsen verstopft und mussten ersetzt werden. :cursing:


    Das muss doch nicht sein :| Da investiere ich lieber ein paar Cent in etwas Vernünftiges, wobei ich wohl noch etwas von Sonax in der Garage stehen habe. Mal schauen, was da draufsteht...

    Da habe ich mir noch nie in meinem Autofahrer Leben großartig Gedanken drüber gemacht. Ich tue das rein, was mir zwischen die Finger kommt. Hauptsache die Wirkung ist letztendlich da.
    Ich verzischte nur gänzlich auf irgendwelche Dinge wie Spiritus o.ä., weil mir da vom Geruch übel wird.

  • Das ist gut, dann wird Dein Dicker Dir auch nie anzeigen, das Du jetzt mal bitte das Entkalkungsprogramm laufen lassen sollst. Für alle die Keine Enthärtungsanlage im Haus haben, es gibt ja noch Britta-Filter für den Haushalt. Sollte man denen vielleicht mal sagen, das Sie es als Verwendungszweck in Ihre Werbung mit einbauen. :D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: