Meckerecke: hier darf über NISSAN gemeckert werden

  • Bist du in der Doppelkabine gesessen? Die finde ich hinten recht kommod. Zuschaltbar ist wirklich Nachteil. Wenn dann möchte ich permanenten Allrad.

    Doppelkabine. Ich sitze nicht hinten. Frau und (großes) Kind (23) haben bei lautstark gegen die Sitzverhältnisse hinten protestiert. Vorn war alles ok.

  • Doppelkabine. Ich sitze nicht hinten. Frau und (großes) Kind (23) haben bei lautstark gegen die Sitzverhältnisse hinten protestiert. Vorn war alles ok.

    Scheint aber bei vielen Doppelkabinen so zu sein. Auch hier bei Nissan, im Navara, ist der Platz auf der Rückbank alles andere als üppig. Warum baut man die nicht einfach mal ein paar Zentimeter größer und nimmt dafür von der Ladefläche die wenigen Zentimeter weg oder verlängert diese nach hinten? Nun gut bei NIssan könnt es daran liegen, dass man den Praxistest beim Vorserienmodell mit kleinen Japanern gemacht hat, aber bei Ford???? Fastfood Amis sind doch eigentlich wesentlich größer und brauchen mehr Platz. Wie hat man da getestet?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Warum baut man die nicht einfach mal ein paar Zentimeter größer und nimmt dafür von der Ladefläche die wenigen Zentimeter weg oder verlängert diese nach hinten?

    Du hast ja schon die Wahl zwischen Single Cab, Crew Cab und Double Cab.
    Und die Ladefläche ist ja bei solchen Semi-Lkw`s das Entscheidene, nicht der Komfort für die Leute.
    In der Regel transportieren die Farmer wohl nur die PumpGun und Werkzeug auf der Rückbank, vielleicht noch den Hund.... :D
    Ich glaube kaum, dass der als klassischer Reisewagen genutzt wird...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wie hat man da getestet?

    Der Navara ist so schon 5.30m lang. Ladefläche bescheidene ~ 1.50 x 1.50m = 2,25qm
    Der Ranger ist ebenfalls 5.27m lang. Ladefläche ~1.80 x 1.40m = 2.52qm


    Da Parkplätze an sich 5m lang sind, ist das schon sehr grenzwertig und der Spielraum sehr begrenzt.

  • Ich glaube kaum, dass der als klassischer Reisewagen genutzt wird...

    Ein Kreuz für den Auflieger wird gerne montiert.
    Amis hängen den auch nur mit einem Zapfen ein, total fragil.


    EDIT: Für Skidoo oder Moto-X bleibt meist die Heckklappe schon unten, da die zu lang sind.

  • Ja, oder gleich so:


    Pick-up-Wohnkabine.jpg

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ein Kreuz für den Auflieger wird gerne montiert.Amis hängen den auch nur mit einem Zapfen ein, total fragil.


    EDIT: Für Skidoo oder Moto-X bleibt meist die Heckklappe schon unten, da die zu lang sind.

    Wie willst du denn den Auflieger aufsatteln? ?(

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Rückwärts drunterfahren und einrasten...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: