Umstieg auf den X-Trail

  • Wir kamen von einer E Klasse. Danach sollte es ein SUV oder Van werden. Van war etwas langweilig und uns hat keiner gefallen, damit dann SUV. Nach dem Vergleich aller Kandidaten gab es im mittleren Preisbereich keinen anderen SUV mit einem solch großen Kofferraum (Tiguan, Yeti, ASX).
    Dazu die verschiebbare Rücksitzbank, die tolle Optik und der super Preis. Als Familien SUV bin ich immer noch vom X Trail überzeugt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Bin vom Mazda CX5 auf den X-Trail umgestiegen. Grund: Wechsel von Diesel auf Benziner mit gleichzeitig besserem Preis Leistungsverhältnis bei Nissan.

  • CX5 gefällt mir auch, aber als Diesel gleich deutlich teurer. Außerdem hat nur der X Trail die Serienausstattung schon Einparkhilfe und verschiedenen Assistenten. Da ist der CX 5 spürbar teurer bei deutlich kleinerem maximalem Kofferraum.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Die letzten 20 Jahre fuhr ich immer einen Pajero. War stets ein gutes Zugpferd für den Wohnwagen und eine Europalette ging auch bequem rein :) .
    Wir haben uns jetzt ein Wohnmobil zugelegt und somit brauche ich das Zugpferd nicht mehr.
    Da meine Frau einen Note fährt hatte ich eigentlich mit einen Qashqai geliebäugelt. Als ich jedoch den Kofferraum gesehen hatte wusste ich gleich, dass ist kein Auto für mich.
    Dann stand da noch ein Big-X. Probefahrt gemacht, für gut befunden und bestellt.
    Letzte Woche kam er, jetzt wird noch eine AHK angebaut und Freitag werde ich ihn abholen :) .

  • Wir hatten 7 Jahre den QQ + 2. Eigentlich wollte ich ein deutsches Auto, einen Gebrauchten und einen Benziner. Wie
    das so ist kommt alles anders.
    Ich hatte mich eigentlich schon für einen GLK entschieden. Meine Frau meinte aber doch noch einmal bei Nissan zu gucken.....tja....und
    da stand der "Dicke" dann. Allerdings in einer anderen Ausstattung. Nachdem meine Frau mich dann überredet hatte doch mal
    mit einem Verkäufer zu sprechen, ging alles ganz schnell. Ausstattung festgelegt......verhandelt was der "Alte" noch bringt und schon war
    der Kaufvertrag unterschrieben.
    So ist also wieder eine "Reisschüssel" geworden, eine Neuwagen und ein Diesel.....uuhuund was ganz wichtig ist: Ich bereue es überhaupt nicht!!!!!!!

  • Was heißt das man fast nichts sieht? Habe auch diese bestellt und nach Bilder bzw. Video sieht man gar nichts...ist das nicht so?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen