Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Keine beleuchteten Schalter in den Türen
    Keine RGB - Ambietenbeleuchtung habe
    Keine LED Blinker vorne und hinten
    Keine LED Bremslichter
    Keine LED Rückfahrscheinwerfer
    Keine einstellbares Fahrwerk wie "Sport/Komfort/4x4"
    Keinen permanenten Allrad


    Ach ja und das Fahrwindgeräusch vom Schiebedach

  • War aber schon deine eigene Entscheidung den Wagen zu Kaufen? Für das Meiste was du aufgeführt hast muß man (du) noch nicht mal probefahren.


    Augen auf beim Fahrzeugkauf. :D

  • War aber schon deine eigene Entscheidung den Wagen zu Kaufen? Für das Meiste was du aufgeführt hast muß man (du) noch nicht mal probefahren.


    Augen auf beim Fahrzeugkauf. :D

    Also ich hatte mich auf die Aussage meines Händlers verlassen weil ich ja das 2018 Modell bekommen habe wo angeblich diese Dinge drin sein sollten.


    Er wusste ja selbst auch nicht mehr genau was Nissan / Renault im 2018 ändert.


    Nissan hat sogar die LED Nebelscheinwerfer vergessen mit zu liefern. :S

    ...und kein Chauffeur!

    Wieso meiner fährt doch schon alleine muss ja nicht schalten und Gasgeben. ;)



    Aber somit habe ich wieder ein Bastelfahrzeug wie einst meinen Nissan Sunny N14 von 1992.

  • Also ich hatte mich auf die Aussage meines Händlers verlassen weil ich ja das 2018 Modell bekommen habe wo angeblich diese Dinge drin sein sollten

    Da du nichts schriftlich hast ist es natürlich Mist. Sonst hättest du einen Preisnachlass aushandeln können.

    Er wusste ja selbst auch nicht mehr genau was Nissan / Renault im 2018 ändert.

    Das wiederum passt zu Nissan! Schon traurig. Aber dann mach ich keine falsche Aussage aufgrund von Vermutungen.

  • Na dann gebe ich mal ein paar tolle Dinge zum besten:
    Am Wochenende einen neuen Adria WoWa überführt: Klasse Fahreigenschaften des X-Trail , butterweiches Fahrgefühl,
    man merkt kaum die 1.300 kg am Haken, kein Nicken oder schwänzeln.
    Verbrauch mit Benziner bei 100 km/h auf der AB : ca, 11 Liter (mit meinem Hobby ca. 1 Liter weniger, aber der Adria ist auch
    höher und breiter)
    Rückfahrt von Neubrandenburg ohne WoWa über Landstrasse Richtung Rostock Verbrauch 6,3 Liter (V-Power).
    Ich bin immer noch begeistert über Fahrgefühl (straff aber nicht unkomfortabel) , Fahrgeräusche ohne Radio (ein vergleichbarer 4-Zylinder
    von Daimler oder BMW kann`s auch nicht viel besser), Leistungsentfaltung bei Überholvorgängen (da kommt ordentlich was, Drehzahl vorausgesetzt)
    und kaum Windgeräusche (Nein, habe KEIN Pano-Dach.... ;) ), für mich sehr bequeme Sitze mit 1,80, nach dem letzten Update eigentlich sehr
    brauchbares Navi (nebenbei laufendes Google wollte mich in einen Stau führen...), Platzangebot besser als im X5 meines Nachbarn.
    Kurz: Die kleinen Nicklichkeiten mit den Assis, die einen hauptsächlich bei schlechtem Wetter begleiten (Totwinkel, Fernlicht, Abstandswarnung usw. )
    wiegen für mich den Top-Fahrkomfort nicht auf und stören mich nur am Rande.
    Bin nach 36.000 km immer noch zufrieden, Abzüge in der B-Note für Werkstattaufenthalte wg. Lambdasonde 2x , selbst lösender Feststellbremse und
    schlechter Qualität der Bremsscheiben / Beläge.
    8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Kann mich anschließen, bin mit dem X Trail mit Wowo auch sehr zufrieden. Unter 10 Liter Diesel bei 1.8 T. ist imho sehr gut.
    Platzangebot auf Niveau der großen SUV Die Assistenten können bei mir keinen Ärger machen, die hat er glücklicherweise nicht. Die vorhandenen Assis beim anderen Fahrzeug nutze ich nur bedingt.
    Bei mir gibt es Abzüge wegen defektem Turbo, allerdings noch innerhalb der Garantie.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Was den Verbrauch angeht, da kann man nicht meckern. Eher schon bei den ganzen Kleinigkeiten die immer wieder zum Vorschein kommen

  • Eher schon bei den ganzen Kleinigkeiten die immer wieder zum Vorschein kommen

    Tja, diese Probleme habe ich nicht oder ich bin nicht so empfindlich. Oder besser gesagt, ich nehme ihn so wie er ist.
    Bin sehr zufrieden, Verbrauch, Werkstatt Kosten, alles ok.
    Nissan-Werkstatt und Nissan Kundenbetreuung bei mir nach Schulnoten: mangelhaft.