Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • An den Aufschwenkwinkel der Heckklappe habe ich mich gewöhnt. Für die Höhe in meiner Garage habe ich sie neu programmiert/justiert, auf einem draußen Parkplatz drücke ich sie von Hand weiter nach oben.


    Was mich echt am meisten stört ist die Antennen Lösung. Warum wird nicht ab Werk eine Haifischflossenantenne verbaut? An die Stabantenne komme ich mit meinen 1,82m beim besten Willen nicht ran, um sie vor der Waschanlage zu retten. Hab mir jetzt schon einen Holzklotz 12/12/12 cm in den den Kofferraum gelegt. Schön sauber gehobelt und geschliffen. Auf den stelle ich mich dann an der Waschanlage drauf und komme an den Stab ran. :thumbup:


    Nissan Connect nutze ich nicht. Das Navi, Audio usw. finde ich gut.


    Alles andere am Wagen gefällt mir ausgesprochen gut.

  • die Haifischflosse hätte es gegen Aufpreis nach Liste gegeben, leider mit der einschränkenden Bemerkung, dass damit kein DAB-Empfang sichergestellt ist - tolle Technik ;( .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • die Haifischflosse hätte es gegen Aufpreis nach Liste gegeben, leider mit der einschränkenden Bemerkung, dass damit kein DAB-Empfang sichergestellt ist - tolle Technik ;( .

    Weitere Einschränkung: nicht bei Schiebedach.


    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Entwickler da eine Lösung hätten finden können mit Einbau ab Werk und nicht nur als Zubehör. Andere Hersteller schaffen es ja auch. Siehe Mazda CX5.

  • also mit 1,83 komm ich ran, wenn ich mich hinten, in den Tür Ausschnitt, stelle ;)


    Eine Haifisch Flosse wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Aber auf das Trittbrett, oder? Oder nur bei offener Tür? Das hab ich nämlich noch nicht probiert.

  • Deshalb bin ich so zufrieden...Connect und elektrische Heckklappe habe ich nicht. Bin sehr selten von den Hersteller Media Systemen (erst recht nicht bei Nissan) über zeugt, elektrische Heckklappe ist zu langsam und zu wenig flexibel.
    Antenne hab ich mit kurzer Stabantenne gelöst. Sieht ganz OK aus und kann in Waschstrasse drauf bleiben.
    Auf der anderen Seite haben heute eigentlich alle Hersteller die Antenne integriert.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Es ist nicht genau diese, aber sieht sehr ähnlich aus. War mit 10 Zentimeter angegeben. Bisher hat es bei mir immer in der Anlage funktioniert, da die Geräte wohl höher über das Dach fahren.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen