Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Möchte mich hier auch zu Wort melden:
    Nervt richtig schlimm:
    Die Seitenschweller sind sowas von ständig verdreckt , da Tür zu kurz. Waren im November 4 Wochen in DK, jeden Tag Schlamm und Matsch, jeden Tag die Dinger abgewischt.( o.k., selber schuld , beim Kauf nicht drauf geachtet, ).
    Weiß vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem? ( ich fürchte nur , da kann man nix machen).
    Nervt , ist aber so :sehr kleine Heckklappe , können uns bei Regen nicht mehr darunter umziehen ( bei T30 undT31 ging das sogar zu zweit)
    Nervt bißchen: Beleuchtung im Kofferraum (Lösung: Batterie -LED innen an Klappe geklebt :D .)
    Getränkehalter-Position ( Lösung: Griffe underer Tassen gekürzt :D )


    Jetzt noch die tollen Sachen:
    - großes Handschuhfach
    - super bequeme Sitze ( 9 Std. ohne Pause ohne Rücken-und Po-Schmerzen) :)
    -Kofferraum- Ladeboden ( haben uns uns noch eine Abdeckplatte für die obere Position nachgebaut, wir brauchen immer viel Ablageflächen.)
    - auch unsere Foto- Halterung paßt in den Beifahrer-Fußraum :)


    So, das wars erst mal.
    Ach so, fahren tut er natürlich super (bis jetzt :D )


    Liebe Grüße

  • Kannst dir Schmutzlappen dran machen. Normale Schmutzfänger in Spoilerform sind wohl für deine Verhältnisse zu klein.

  • Nervt richtig schlimm:
    Die Seitenschweller sind sowas von ständig verdreckt , da Tür zu kurz. Waren im November 4 Wochen in DK, jeden Tag Schlamm und Matsch, jeden Tag die Dinger abgewischt

    Ja, kann ich nur bestätigen, hatte ich vorher noch nie so schlimm, zumal wir auf dem Land wohnen und die Forst / Landwirtschaftsfahrzeuge die Strasse verdrecken.
    Der Dreck / Matsch kriecht unter die Türen. Argert mich auch.... :cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hi, wie bereits gesagt....alles nicht schlimm aber na ja....dafür das ich das größte Fahrzeug des Herstellers in der höchsten Ausstattungsvariante fahre passt halt nach meinen Vorstellungen nicht alles.


    Spiegel müssten beim Starten bzw. Ausschalten des Motors von allein einklappen.
    Fenster und Schiebedach müssten über Fernbedienung zu schließen sein.
    Alle Tasten in den Türen sollten beleuchtet sein.
    Die Multimediaeinheit ist von den Apps und dem Navi her nicht so toll.Google CarPlay wäre toll.
    Heckklappe könnte höher öffnen. Ich mit 193 cm stosse mich öfters mal :)
    Sitzheizung muss nicht nur an- und aus gehen sondern mehrere Heizstufen haben.


    Aber nix kriegsentscheidendes.


    Verbrauch, Komfort, Raumgefühl passt!


    Gruß Jochen

  • @Polskadriver und @Alpen-Wolf


    Im SUV-Bereich ist der X-Trail das größte Fahrzeug. Der Navara läuft unter Nutzfahrzeuge. Die Abstufung der Sitzheizung ist schon bei einem schnöden Golf, Touran, A.Klasse mindestens 3- bis 5 stufig und halt nicht nur warm-aus-heiss. dies trägt dem ja eher subjektiven Wäremempfinden deutlich mehr Rechnung. Aber ihr wisst das ja alles.



    gruß


    Jochen