Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Den neuen Pathfinder gibts es schon, auch als 7 Sitzer : https://www.nissanusa.com/suvs
    Aber leider nur als Privatimport

    Das ist in den USA fast schon ein alter Schlorren... :whistling:
    Der wird da seit September 2014 verkauft, der R51 wurde in Europa noch bis 2015 gebaut, dafür haben die aber noch immer den alten Pickup (D40).


    Der R52 hat aber mit dem Pathfinder so wie wir ihn kannten nichts mehr gemein, Frontantrieb, kein Leiterrahmen, wegen CVT recht bescheidene Anhängelast...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich find eher wie der Navara. Nur halt ohne Ladefläche.

    Ist ja auch der aktuelle Navara, nur in 'richtig geschlossen mit Kofferraum'
    . :P:D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe jetzt nicht alles hier für meine Frage durchforstet. Also bitte Nachsicht. ^^


    Meine Frage: nervt eigentlich keinen hier der nackte Kunststoff im Kofferraum? Der ist dermaßen empfindlich. Man kann gar nicht gut genug aufpassen. X(
    Mir ist zwar bis jetzt noch kein Malheur passiert. Ich habe einfach nur keinen Bock, jedesmal alles wie rohe Eier reinzupacken, oder gegebenenfalls danach mit Armor All nach zu wienern. X(


    Gibt es eventuell eine Kunststoffversiegelung, die die Oberfläche des Kunststoffes robuster und Kratzer resistenter macht?

  • Ja der Kunststoff ist echt sehr kratzempfimdlich. Habe gestern bei mir auch etliche an der Mittelkonsole neben dem Beifahrergurtschloss entdeckt, wahrscheinlich finden meine moppeligen Beifahrer das Loch nicht und pückern da umher und zerkratzen mit dem Gurt die Konsole. Ne andere Ursache kann ich mir erst einmal nicht erklären.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Könnte der Gurt hinten nicht straffer eingezogen werden? Meine Mutter saß hinten und beim aussteigen lag der Gurt auf dem Blech neben der Sitzbank. Da meine Mutter sehbehindert ist hat sie das nicht mitbekommen und hat die Tür zugeschlagen. Jetzt habe ich da eine kleine Beule. :cursing:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Und wenn wir gerade hinten sind, mich nerven auch auf Kopfsteinpflaster oder ähnlich schlechten Straßen die vibrierenden, dröhnend, klappernden Rücksitzlehnen. Das Problem hatte ich auch schon im Qashqai.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Und wenn wir gerade hinten sind, mich nerven auch auf Kopfsteinpflaster oder ähnlich schlechten Straßen die vibrierenden, dröhnend, klappernden Rücksitzlehnen. Das Problem hatte ich auch schon im Qashqai.

    Das Thema hatte ich vor längerem auch schon mal angesprochen. Die klappernden Rücksitzlehnen nerven total,aber es hatte sich keiner weiter gemeldet den es auch stört. Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht spinne und mir was einbilde,wenn es dir auch so geht. Hatte es auch schon bei der 1. Inspektion angesprochen, Es gibt aber keine Abhilfe, laut Nissan.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel