Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • @BeachBoy € 47,30 11% Rabatt | Auto Auto smart Fenster näher + folding hinten spiegel + geschwindigkeit lock + schiebedach schließen geeignet für NIssan X- trail 2014-2017 2018 2019
    https://s.click.aliexpress.com/e/CCVU1wW8

    Na wenn schon den schon alles oder :D ... Aber wie schwer oder mit wieviel Aufwand ist der Einbau verbunden?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • Tja, nun nach 8000km nochmal ne Zwischenmeldung:
    - alles funktioniert problemlos.
    - eine neue Batterie spendiert, da die originale etwas schwächelte, usn Start/Stop deaktiviert ( kein höherer Verbrauch )
    - wird auch wenn es kalt ist ziemlich schnell warm für einen Diesel - angenehm
    - bissel mit Zweitaktöl gepanscht - scheint echt die Ausbrennvorgänge zu verringern, ohne bei 300- 400km, jetzt so bei 600 - 700km...
    - Verbrauch lt BC über diese Strecke be 5,7, wird dann so ca bei 6l liegen - prima
    - Winterräder problemlos erkannt


    Gibt zwar so Kleinigkeiten, die ich vielleicht mal ändere, aber momentan ist's mir zu kalt zum basteln.
    Ansonsten...immer noch ringsum zufrieden.

  • Auch hier noch immer ein zufriedener Fahrer, eine Sache kommt manchmal heftiger manchmal weniger auf. Vor allem bei mehr Kälte/Feuchtigkeit scheint es beim Anfahren als ob die Kupplung bockt. Man spürt eine Art pulsierendes Gefühl im der Antrieb bei den ersten Meter aus Stand. Kann mann da was machen?

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017

  • Auch hier noch immer ein zufriedener Fahrer, eine Sache kommt manchmal heftiger manchmal weniger auf. Vor allem bei mehr Kälte/Feuchtigkeit scheint es beim Anfahren als ob die Kupplung bockt. Man spürt eine Art pulsierendes Gefühl im der Antrieb bei den ersten Meter aus Stand. Kann mann da was machen?

    Das kenn ich auch. Bin mir nicht sicher ob die Benzinpumpe da noch keinen richtigen Druck aufbauen konnte aber fühlt sich irgendwie so an. Ich gebe dann meist einmal kurz Gas-Stoß damit der Druck aufgebaut wird und dann gehts eigentlich. Aber
    Ist dann ja eh nach ein paar Metern weg. Der X-Trail hat ja eine ausgeprägte Anfahrschwäche. Ggf. spielt da sogar das Steuergerät eine Rolle.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3