Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Dillon1, willkommen im Forum und allseits gute Fahrt.


    Alle fahren an die Ostsee ... :)
    .... meine Frau und ich auch, am 29.4. für eine Woche nach Wustrow/ Fischland Darss Zingst.


    Bin seit Jahren Fan von MeckPomms Küste. :)

  • Wir sind auch Fans von Meck-Pomm....fahre mit den Kumpels jedes Jahr Himmelfahrt und 3.Oktober in die Nähe von Waren zum langen Angelwochenende :thumbup:
    schon seit über 20 Jahren

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Vielen Dank für die Begrüßung :thumbup: . Wir wohnen nur ein paar Kilometer von der Ostsee entfernt und meine Frau stammt von Poel.
    Als "Wossi" habe ich seit 10 Jahren die Küste von Meck-Pom lieben gelernt (diesmal geht`s nach Pepelow / Salzhaff), auch Vatertagscamping an der Müritz
    ist mir nicht fremd... 8) Zingst planen wir auch schon (aber erst nach Wacken 8) )
    Aber um beim Thema zu bleiben: Bis jetzt haben wir noch keine wirklichen Schwachpunkte am X-Trail ausmachen können, ausser der Hupe (die klingt wirklich
    nach Golf 1 oder so..) und die (unbeleuchtete) Tankklappenentriegelung. Das war in unserem vorherigen Volvo besser gelöst.
    Der verstellbare Ladeboden ist für unseren Hund gut: er kann aufrecht sitzen mit seinen fast 60 kg. (er sieht halt gern "fern" ) . Den Motor finde ich erste Sahne:
    geschmeidig und auch mit WoWa kaum angestrengt.
    An alle: Frohe Ostern :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Huhu und herzlich willkommen! Weiß ist auch sehr hübsch!

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • hey leute bei mir macht meine lauterknack geräusche ab 140km auf Autobahn.
    Ist es bei euch so, hatte eine von euch auch das erst halbes jahr alt und 8000 km runter.
    Sg

  • Wo genau kommen denn die Geräusche her?
    Eher von Hinten, oder vom Motorraum oder Fahrgastzelle?


    Könnte es schlackern von der Motorhaube sein?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Was mir gut gefällt? Soviel Dinge kann ich gar nicht aufzählen ... :D


    Was mir nicht gefällt:
    1. Die elektrische Kofferraumklappe, bzw. die Öffnungsweite wenn ich in der Garage stehe. Danach müsste ich sie nämlich drastisch nach unten regulieren, um nicht oben an das geöffnete Tor anzustoßen. (ist eine Normgarage). So tief eingestellt müsste ich mich aber jedesmal bücken um an den Kofferraum zu gelangen. Und mit dem Einkauf in der Hand macht das auch nicht wirklich Spaß. Außerdem sieht es auf einem Parkplatz merkwürdig aus, wenn die Klappe sich nur zu dreiviertel öffnet. Von daher muss der Einkauf jetzt immer vor der Garage entladen werden, leider auch dann wenns regnet. ||


    2. Nissans You Connect
    Was bitteschön ist denn das für ein - Entschuldigung - Mist, wenn ich mal Fragen darf?? Das System wird so angepriesen, als ob es eine Hightec Entwicklung wäre, die Maßstäbe setzt. Das Ding ist der größte Müll - wird sogar schon bei der Bewertung der App im Playstore so angekündigt. Ich habe es mal runtergeladen. Ganze zwei dieser 5 oder waren es 6 Apps, würde ich vllt. halbwegs nutzen. Dafür so einen Aufriss zu starten ist einfach lächerlich. Die größte Lachnummer ist allerdings, dass Nissan nach zwei Jahren Geld dafür kassieren möchte, aber bisher noch nicht einmal weiß, wieviel überhaupt. Wenn ich ein Auto mit so einem "Infotainment" kaufe, dann erwarte ich, das dieses System solange ich den Wagen fahre inklusive ist. Ich muss ja nach zwei Jahren auch nicht dafür bezahlen, dass mein Lenkrad ein Multifunktionslenkrad ist. Das ist eine Vorgehensweise, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. :thumbdown::thumbdown:


    Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mit allem anderen bin ich bisher sehr gut zufrieden. :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • naja, das mit der Klappenstellung ist wirklich doof, solange die Klappe keinen Sensor hat, der sie vor dem Garagentor warnt... ein Sensor würde das billig lösen, aber machen das andere Hersteller?
    die elektrische Klappe - als Zwangsbeglückung - ist vor allem für Hundebesitzer zu langsam!!!


    Zu Nissanconnect sag ich nichts mehr... so ein Blödsinn!! :thumbdown:
    Der Rest des Xtrail ist schon ganz cool, mir gefällt zB sehr der geringe Verbrauch :thumbup: