Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Mich nervt der überaus schlechte Lackqualität von Nissan. Solche Autos auszuliefern ist eigentlich eine absolute Frechheit!
    Auch das nervige quietschen am Lenkrad und Kupplungspedal in der kalten Jahreszeit ist schon sehr fragwürdig.
    Wenn ich also die Qualität vom kompletten Fahrzeug betrachte, dann würde ich mir keinen Nissan mehr kaufen.

  • Auch das nervige quietschen am Lenkrad in der kalten Jahreszeit ist schon sehr fragwürdig.

    Kann ich nicht bestätigen.


    Mich nervt der überaus schlechte Lackqualität von Nissan.

    Kann ich mich drüber nicht beschweren. Meiner ist immer noch Top, da waren die Lackqualitäten bei Skoda und Ford viel viel schleckter.


    Beim Skoda war schon nach 6 Monaten das Auto mit Flugrost überzogen das er neu lackiert werden musste.

  • Mich nervt der überaus schlechte Lackqualität von Nissan. Solche Autos auszuliefern ist eigentlich eine absolute Frechheit!
    Auch das nervige quietschen am Lenkrad und Kupplungspedal in der kalten Jahreszeit ist schon sehr fragwürdig.
    Wenn ich also die Qualität vom kompletten Fahrzeug betrachte, dann würde ich mir keinen Nissan mehr kaufen.

    Das nervige Quietschen von Kupplungspedal und Lenkrad kann dein Händler beseitigen, ich glaub das war nur Silikonspray. Bei mir hat das einmalig gereicht.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Da lohnt die Fahrt zum Händler nicht um das Quitschen zu entfernen. Jetzt nach 100.000 km ist nur ein Zigarettenanzünder nicht mehr optimal am funktionieren. War wohl Überlast. 3 Ampere für 6 Stunden. Der Lack ist ebenfalls nicht mehr top. Bin mir noch nicht sicher ob ich das mit Lackstft entferne oder wegpolieren kann. Gruß aus der Kulturhauptstadt 2019

  • @miwe mit dem Quietschen magst du Recht haben, wer hat der kann ;)
    Da du nicht in einer der Kulturhauptstädte wohnst noch einen schönen Urlaub :)

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern


  • Freut mich, dass das mit dem nicht möglichen Durchzappen der gespeicherten Senderplätze auch schon jemand aufgefallen ist... Ich dachte immer, ich wäre da zu verwöhnt

    Ist zwar schon sehr lange her, trotzdem hier mal meine Antwort :


    Im FM Modus werden vom Lenkrad aus alle Sender durchgeschaltet, im DAB Modus nur die gespeicherten.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter