Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Ja das Türgeräusch ist wirklich sehr schwach bzw. hat noch Luft noch oben. Wenn ich aber an meine ehemalige 97er C Klasse denke, wäre ich froh, wenn der X Trail nicht das gleiche Verhalten bei der Korrosion zeigen würde. Wäre mir am Ende noch wichtiger, als ein sattes Geräusch beim Türschließen... ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja das Türgeräusch ist wirklich sehr schwach bzw. hat noch Luft noch oben. Wenn ich aber an meine ehemalige 97er C Klasse denke, wäre ich froh, wenn der X Trail nicht das gleiche Verhalten bei der Korrosion zeigen würde. Wäre mir am Ende noch wichtiger, als ein sattes Geräusch beim Türschließen... ;)

    Ja das stimmt, aber meiner hat noch vergleichweise zu anderen Modellen sehr wenig Rostknutscher. :D


    Hat einer hier schon Probleme mit Rost an seinem schicken Dicken?

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Also mich nervt das ich den Stier jetzt 2 Tage habe und heute morgen stelle ich fest das auf der Motorhaube eine feine Staubschicht ist. Davon stand nichts im Kaufvertrag. :thumbup:

  • Im Ganzen sind wir super zufrieden mit unserem, aber was mich dennoch nervt bzw. was ich schade finde ist der Klang beim Betätigen der Türgriffe und dem Auf und Zu machen der Türen! Das klingt völlig blechern...schade !

    Ich hab schon einige gehabt, die genau das mit meinem X Probiert haben. Also Türgeräusch, weil das die
    Visitenkarte des Fahrzeugs ist, meinten sie.


    Die Leuts ham gesagt, dass sich das sehr wertig anhört... Und die Fahren selbst Mercedes...
    JEDOCH: vergleicht mal die vordere und die Hintertüren... Da gibts heftigen Unterschied.
    Denn die Hintertürchen hören sich wirklich scheisse an. (Das Wortspiel ist beabsichtigt) :)


    Zum Glück muss ich selbst nicht hinten rein, sondern kann mich vorne betätigen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich hab schon einige gehabt, die genau das mit meinem X Probiert haben. Also Türgeräusch, weil das dieVisitenkarte des Fahrzeugs ist, meinten sie.


    Die Leuts ham gesagt, dass sich das sehr wertig anhört... Und die Fahren selbst Mercedes...
    JEDOCH: vergleicht mal die vordere und die Hintertüren... Da gibts heftigen Unterschied.
    Denn die Hintertürchen hören sich wirklich scheisse an. (Das Wortspiel ist beabsichtigt) :)


    Zum Glück muss ich selbst nicht hinten rein, sondern kann mich vorne betätigen.

    Hintertürchen? Okay war von dir beabsichtigt.....................
    Aber das DU nicht hinten rein mußt beruhigt mich dann trotzdem :*

  • Bei den Türen macht es auch einen Unterschied, ob die Scheibe an entsprechender Türe oben oder (auch nur teilweise) unten ist.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hintertürchen? Okay war von dir beabsichtigt.....................Aber das DU nicht hinten rein mußt beruhigt mich dann trotzdem :*

    Wobei Platz genug wär ja... Und mit der Kopffreiheit hauts auch hin... ihhhhhhhund wech

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L