Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Ja, das ist Frauchen, sie fährt aber auch gut und sicher in NWM und bis Lübeck. Nur in HH kriegt sie die Krise, da fahre ich immer....
    Sie ist halt ein Landkind.... :D Es ist tatsächlich so eng wie`s aussieht: Vorwärts auf den Hof, rechts eng an die Mauer und dann scharf
    rechts einschlagen. Die Frontpiepser und die Kamera piepen dann in rot wegen der Hecke vorne..... und hinten kommt dann irgendwann
    das Kaminholz... 8|
    Die Rückfahrkamera bremst dich aber rechtzeitig (muß ich ja mal positiv erwähnen) , wenn`s rot wird hat man bis zum Holz noch ca. 30-40 cm
    Sicherheitsabstand. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja, kann sein, aber es piept jedenfalls aus allen Richtungen. Vorne wegen der Hecke und rechts wegen der Mauer und hinten links wegen
    dem 2. Auto im Carport. Ist ein lustiges Konzert :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das überrascht mich jetzt. T30/T31 haben sicherlich weniger mit dem T32 gemein als der aktuelle Qashqai. Schließlich teilen sie sich die Plattform (also auch das Fahrwerk)
    Aber dann ... verstehe ich nicht viel von Fahrzeugbau. ;)
    Würde mich aber interessieren, wie Du zu der Einschätzung kommst.

    Ich lass mich da immer gerne eines besseren belehren. :)
    Und auch wenn die sich ne Plattform teilen. So richtig gleich sindse halt doch nicht.
    Für mich ist die Abstimmung des Xtrail, eher rauher und geländegängiger gehalten, die vom QQ
    eher sanfter und urbaner eben. Für mich ganz klar ein Indiez dafür, für wo die Fahrzeuge gedacht sind.


    Im Gegenzug würde ich natürlich gerne wissen, wie du drauf kommst, das der X-Trail eben KEIN Suv ist ?


    Auszug aus der Presse. :D

    Den Presseauszug würd ich gerne lesen. :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • noch einmal zurück zur Zulassungsstatistik


    Aktuell liegt der X-Trail auf Platz 38 der Zulaqssungsstatistik für Deutschland (Quelle: AMS, Zulassungszahlen April 2017),
    der QQ liegt danach auf Platz 10.


    das entspricht auch meiner Wahrnehmung, die QQ laufen einem immer häufiger über den Weg, während man als Fahrer eines X-Trail sich noch an dem Gefühl einer gewissen Exclusivität erfreuen kann und andere X-Trail-Fahrer deshalb freundlich grüßt 8o . Der größte Vorteil an der relativen Seltenheit der X-Trail ist aber, dass man den Wagen selbst auf Großparkplätzen blitzschnell wiederfindet.


    Dadurch wird es mir wahrscheinlich auch nie so gehen wie früher einmal meinem Lehrer, der hatte versehentlich das baugleiche Auto von seinem Nachbarn gewaschen, weil seine Tochter zuletzt mit dem Familienauto unterweg war und so mit dem Nachbarsauto die Plätze vor der Haustür getauscht hatte :evil: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • @Tekna
    Den X kannst du auch nicht so oft sehen....die treiben sich meistens im Gelände rum :D
    Ich zumindest...hab schon einige Feld und Waldwege hinter mir,sowie die eine oder andere große SUV Pfütze :D und bin immer noch begeistert. :thumbup:

  • Polskadriver


    Das Erste was ich mir zugelegt habe, waren Mud Flaps von AliExpress. Habe sogar ich geschafft, die zu montieren. Halten schon einiges an Spritzwasser ab.

    Hast du einen Link für mich? Hab da noch nie was bestellt. :S
    Danke

  • Erstmal danke. :love:
    Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Heute meinte ein Kollege das liegt am Diffusor????, der würde Verwirbelungen verursachen.


    Mal sehen..............

    Einmal editiert, zuletzt von Polskadriver ()