Klingelndes Geräusch 1,6 DIG-T

  • wage ich ernsthaft zu bezweifeln! Eine bestimmte Motorengruppe hatte da Schwierigkeiten, aber nicht alle!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • So war es gemeint und gesagt.


    Ich sagte der 1,6 dci hat vermehrt Probleme mit dem Turbolader. Vermehrt bedeutet nicht alle,sondern mehr als normalerweise üblich.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • ist mir auch ziemlich egal was du glaubst - oder auch nicht! :thumbup:
    Aber diese Stammtischweisheiten gehen mir schon ziemlich auf den Wecker!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Dann frage ich mich,warum du dich zu Wort meldest. Meine Aussage bezog sich auf Fakten die belegbar sind. Betroffene User, Erfahrung meines Kollegen, Aussage eines Mechanikers d. dies bestätigte... Demnach ist es eine nicht unerhebliche Zahl des 1,6 l dci die Probleme mit dem Turbolader haben bzw.hatten.


    Offensichtlich missfällt dir dies. OK... Es bleiben jedoch Fakten und kein Glaube.


    An Ende geht es jetzt auch an Thema vorbei,da es im Ursprung hier um den DIG-T ging.


    Tschüss...

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    2 Mal editiert, zuletzt von baerlihome ()

  • So die Aussage des Meisters. Hab ja auch nicht wirklich ne Wahl. Hoffe nun, dass sich Nissan möglichst kulant zeigt.
    War definitiv mein letzter Nissan. So eine sch… Qualität und dann werden die Kunden mit den Problemen allein gelassen. Aber Hauptsache bei der Produktion und den Zulieferern gespart. Nicht mal 60000 km sind ja wohl ein Witz für ein Bauteil welches mal den Ruf hatte ein Autoleben lang zu halten.

    Na dann werde ich bei meinem 1,6 Dig-T besser jetzt immer genau hinhören. War das Geräusch immer nur wenn der Motor nicht kalt war oder ständig zu hören?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das Geräusch trat auf bei kaltem Motor und dann für ca. 30 Sekunden. Weiter oben findest du ein Video dazu.

    Ja, danke video hab ich auch schon gesehen. Na dann bleib ich doch lieber mal wachsam, wenn das schon mehrere mit dem Dig-T hatten.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das ist der Klassiker - Kettenrasseln bei kaltem Motor bzw. direkt nach dem Start.
    Das war an einem meiner Motorräder genauso. Das Problem konnte ich damals mit einem neuen Kettenspanner beheben.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)