Motor stottert sporadisch, Heckklappe öffnet sporadisch nicht

  • Ich selbst hatte schon das zweifelhafte Vergnügen.
    War ein deutsches Fahrzeug und der letzte Versuch meinerseits ein nicht-asiatisches Fahrzeug zu fahren.


    Ich habe aber auch schon div. Berichte aus erster Hand gelesen.
    Wir besitzen ja auch noch einen VW Camping Bus. Da kommt das regelmäßig in den Foren auf.

  • Das Problem sind die falschen Werte, mit denen der Motor dann arbeitet.
    Das Ruckeln bei der Beschleunigung macht der nicht freiwillig.

    Verwechselst du jetzt AGR mit dem Luftmassenmesser?
    Über das AGR werden nur Abgase in die Verbrennung eingebracht, damit die Verbrennungstemperatur sinkt und somit weniger Stickoxide entstehen, was aber zu höherem Verbrauch bei geringerer Leistung führt. Eigentlich ist es für den Motor ohne AGR sogar besser, weil er weniger verbraucht und mehr Leistung hat.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich kann mich noch erinnern zu meine T4 Zeiten haben wir bei der AGR einfach eine Metalplatte dazwischen gemacht und gut wars und der Wagen lief viel besser und schneller.

  • Das kannst du heute genauso machen du musst nur einen Tuner finden der dir das AGR rausprogrammiert.
    Fertig der ganze Motor wird weniger versüffen, die Motorleistung ist besser und man hat später weniger Kosten für Reparaturen.

  • Hallo, hat sonst keiner das Problem mit dem sporadischen Ruckeln in dem Drehzahlberei zwischen 2000und 2250 bzw. 2500 U/min
    beim 2018er X-Trail 2.0 cdi 4x4 Schalter?


    MfG