Lenkstange quietscht.

  • Das wird wohl keine offizielle Aktion sein sondern einfach nur ein besseres Teil was die jetzt anbieten wenn man eins kaufen muss.
    Bei mir ist es jetzt so leise, dass ich es gaaanz leise höre wenn das Radio an ist, also meckern auf ganz hohem Niveau.


    Habe ich das Radio wie gewohnt an dann höre ich nichts mehr davon und somit stört es mich nicht mehr.

  • Hallo!


    Hatte das Problem auch bei meiner Lenkstange und bei mir wurde der Gummi (Lenkstangenmanschette) auf Garantie ausgetauscht. Musste hierfür nur zwei mal in die Werkstatt.


    Beim ersten Mal meinten sie, die Manschette wäre trocken und sie habens wieder eingefettet....ging 1-2 Tage gut und das Quietschen war wieder da...wieder hin....und beim zweiten Mal dann die komplette Manchette ausgetauscht. Nun hab ich meine Ruhe.


    Solang noch Garantie besteht würde ich keine Öle oder der gleichen auf Verdacht reinsprühen, weil dann kann damit auch der Garantieanspruch verfallen (wie gesagt, wenn noch Garantie drauf is)

  • Ich habe das Gummi mal hin und her gedrückt und danach hatte ich für ein Paar Wochen Ruhe, jetzt quietscht es wieder ganz leise, wenn ich Radio an habe dann höre ich es nicht mehr und somit ist es mir egal geworden.
    Öle werde ich da keine mehr rein sprühen den danach war das Quietschen sogar noch lauter.


    Und um dieses Gummi zu wechseln muss wahrscheinlich die Lenkstange ab und darauf habe ich keine Lust.

  • Ich habe das Gummi mal hin und her gedrückt und danach hatte ich für ein Paar Wochen Ruhe, jetzt quietscht es wieder ganz leise, wenn ich Radio an habe dann höre ich es nicht mehr und somit ist es mir egal geworden.
    Öle werde ich da keine mehr rein sprühen den danach war das Quietschen sogar noch lauter.


    Und um dieses Gummi zu wechseln muss wahrscheinlich die Lenkstange ab und darauf habe ich keine Lust.

    Bei meinem Wagen wurde die Manschette gewechselt. Nach etwa einer Stunde konnte ich den Wagen schon wieder abholen.


    Insofern glaube ich nicht, dass die Lenkstange ausgebaut werden musste.

  • Mein x-trail ist schon 4 Jahre alt und ich meine nur 3 Jahre Garantie gehabt zu haben, muss in meinen Unterlagen gucken.
    Ansonsten werde ich es mir irgendwann bei mir auf der Grube von unten angucken.

  • Ansonsten werde ich es mir irgendwann bei mir auf der Grube von unten angucken.

    Das kannst du gerne machen - da wirst du aber nix sehen :thumbup:
    Dat Gummi ist innen bei der Pedalerie.


    weil dann kann damit auch der Garantieanspruch verfallen (wie gesagt, wenn noch Garantie drauf is)

    Am allerallerbesten 3 Jahre stehen lassen, kein Sprit, keine Luft in die Reifen :thumbup:
    vielleicht noch nicht mal Licht anmachen.

  • Habe die Motorhaube auf gehabt und heute schnell rein gekeuchtet und man sieht die Stelle wo das Kenkgestänge durch die Spritzwand hin durch geht und da sieht man auch das Gummi, welches auf der Lenkstange sitzt und dichtet es zur Spritzwand ab.
    Ich denke da muss man richtiges Fett mit Fingern rein drücken und keine Sprays drauf sprühen.