Qi - kabelloses Laden

  • Hallo,

    hat den schon jemand Erfahrungen bzgl. Kabeloses laden mit den geräten im PKW?

    Da ich kein I Phone habe sondern ein Doogee S60 würde mir persönlich so etwas vorschweben ........

    Was meint ihr dazu?


    Wie ist das dann mit dem Bestellen dort bzgl. Zollgebühren?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Nabend, es gab tatsächlich zeitweise wohl Probleme mit den Zollgebühren. Dieses ist mittlerweile aber wohl geklärt und man kann ohne Probleme wieder bestellen.
    Das welches Du Vorschlägst ist sehr ähnlich wie das von mir vorgeschlage. Bei meinem Vorschlag ist noch ein USB Anschluss angebracht, was ich echt klasse und für nützlich betrachte.

    In Sachen Handys muss man ja kein IPhone haben, viele Handys andere Hersteller unterstützen Kabelloses Laden.

  • Hallo,

    Wie ist das dann mit dem Bestellen dort bzgl. Zollgebühren?

    Einfuhrumsatzsteuer ist im Preis mit drin und wird von Ali abgeführt, es gibt also keinen Stress mit dem Zollamt solange der Sachwert der Sendung unter 150 Euro bleibt. Ansonsten kommt noch Zoll dazu.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Das welches Du Vorschlägst ist sehr ähnlich wie das von mir vorgeschlage. Bei meinem Vorschlag ist noch ein USB Anschluss angebracht, was ich echt klasse und für nützlich betrachte.

    In Sachen Handys muss man ja kein IPhone haben, viele Handys andere Hersteller unterstützen Kabelloses Laden.

    USB Anschluss hat das Fahrezug selbst ja auch. Das Problem ist eher, dass das Doogee S60 (ein Outdoorhandy) eben recht groß ist und in manche Halterungen nicht rein passt. Ich befürchte fast gar, dass dies bei dem von dir verlinkten so ist.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Naja.... habs den mal ausprobiert dort was zu bestellen. Erstens ist denen die Adresse völlig unbekannt und zweitens nehmen sie meine Karte nicht.....

    Wie habt ihr das gemacht?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut