Reifendrucktabelle

  • Ja, bei mir ähnliche Situation, fahre auch schon seit 16 Jahren nach Spanien, nur da hatte ich keine Druckanzeige im Display.
    Nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. :D
    Aber 0,2 dürfens schon mehr sein denk ich mal.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ok, die Druckanzeige habe ich auch erst seit dem X-Trail. Im CX5 gab es die nicht.
    Ist zwar ganz nett, die zu haben, nur um mal schauen, ob's passt. Einmal mache ich das und gut ist.
    Bei meinem zeigt sie jedenfalls nach ein paar Minuten exakt das an, was ich vorher an der Tanke mit dem Luftdruckgerät gemessen und befüllt habe.


    Natürlich immer vorausgesetzt, das Teil an der Tanke arbeitet genau.......

  • Hab ich früher auch so gemacht, bin aber jetzt bisserl am Zweifeln ob das gut ist mit den 0,2 oder so mehr bar.
    Weil durch die Hitze im Sommer und 1000 km auf der Autobahn steigt der Reifendruck ja ziemlich an.


    Und was soll dann passieren? Ist besser als zu niedriger Druck. Wie geschrieben natürlich nicht übertreiben, aber 0,2 mehr ist völlig ok.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hallo zusammen,
    fahre seit kurzem 255/45 R20 und habe dise Tabelle gefundenScreenshot_20190630-031146_Chrome.jpg
    Fahre zwar Reifen von Nexen, aber das dürfte ja irrelevant sein.


    Mein Reifenhändler hat mir vorne 2,7 und hinten 2,6 Bar reingeballert.
    Finde es zwar schon bißchen hart, aber lt. Tabelle nur 2,0 Bar?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Würde mal behaupten, der Reifendruck hängt weniger vom Reifen ab, dafür mehr vom Fahrzeug.
    In der Fahrertür ist ein Aufkleber mit den empfohlenen Werten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Würde mal behaupten, der Reifendruck hängt weniger vom Reifen ab, dafür mehr vom Fahrzeug.
    In der Fahrertür ist ein Aufkleber mit den empfohlenen Werten.

    Das gilt aber nur für die Originalbereifung, nicht für die hier angefragte!

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen-Wolf ()

  • 2,0 bar erscheint mir aber auch sehr wenig! Als Fastformel würde ich behaupten, je geringer der Querschnitt, umso höher der Druck, um Durchschläge zu vermeiden.
    Bei meinem fahre ich mit der 19“ Serienbereifung ringsum 2,5 bar.

  • Das gilt aber nur für die Originalbereifung, nicht für die hier angefragt!

    Sehe ich nicht so, der Druck im Reifen muss mit dem Gewicht des Fahrzeugs harmonisieren. OB diese nun breit oder schmal oder klein oder groß sind, spielt eine untergeordnete Rolle. ( Natürlich nur, wenn die Reifen einem gewissen Standard entsprechen )

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)