Spannung System

  • Bei der Inspektion wurde die Batterie bisher immer mit 75% Ladezustand gemessen, auf dem Wisch steht auch "Batterie ersetzen". Der :D hat bisher aber nichts gesagt.

    Tja, die Zeit scheint gekommen - heute wollte er nicht starten. Nissan Mobility Services angerufen und innerhalb einer Stunde war der ADAC da. :thumbup:

    Der hat auch mal gemessen und meinte, daß die Batterie wohl grenzwertig sei und empfohlen, diese demnächst zu ersetzen. Laut dem ADAC Techniker würden 30-45 Minuten fahren ausreichen um sie wieder zu laden.

    Nach 1,5h / ca. 150km Autobahn habe ich eine Pinkelpause eingelegt und Wagen ist wieder ohne Probleme angesprungen.


    Die Ursache liegt bei mir in der häufigen Kurzstrecke, gestern bin ich nur ins Dorf mit 3 Stops. Das hat sich heute morgen dann gerächt. Laden an der Steckdose ist auch nicht so einfach, wenn man im 2. Stock wohnt, werde mir daher mal einen Starthilfe-Akku besorgen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter