Differenzial

  • Soll komplett dann so 600,- Euro kosten ...

    Vielleicht hat sich die Dame bei Nissan ja falsch ausgedrückt und gemeint, daß gleich beide Lager an der VA gewechselt werden. Dann könnte das mit dem Teilepreis ja hinhauen. Dafür wäre ja aber dann der Ausbau/Einbau fast geschenkt.

    Egal, es ist wie es ist. Dann gibt's im Urlaub halt nur Wasser und Brot ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Huih 600€ aber das ist definitiv dann komplett vorne beide weil das ja keinen Sinn macht.
    Du machst ja immer beide Seiten neu.
    Der Einbau ist kein Akt 5 Schrauben lösen.


    Gut der Urlaub ist erstmal wichtiger.

  • So, jetzt habe ich das Auto wieder.

    Ich wußte gar nicht wie leise der Xtrail sein kann - ein Traum! :thumbup:

    Allerdings haben die wie befürchtet nur das linke defekte Lager inkl. Nabe gewechselt. Saftige Ersatzteilpreise bin ich ja von Porsche gewöhnt. Da haut einem so schnell nix mehr um, aber bei Nissan kostet eine Radnabe tatsächlich über 400 € - unfassbar X(

    Die Nissanwerkstatt hat sich wohl nicht getraut mir noch gleich den Wechsel des rechten Lagers zu empfehlen.

    Also Hände weg von diesem Originalteil. Es kann mir keiner erzählen, daß dieser Wucherpreis sich durch "bessere" Qualität rechtfertigen lässt. In den Genuß der original Nissanqualität bin ich ja schon nach lächerlichen 93 Tkm gekommen :(

    Die rechte Seite mache ich selbst, dann wird das von der Gesamtsumme wieder erträglicher.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • Ach du Heiliger! Ernsthaft das war der Preis für eine Seite.. Wahnsinn.


    Ne sorry da werde ich das lieber selbst machen wenn es soweit ist.


    Also eine Meyle Radnabe für 96€ ist garantiert hochwertiger als der OEM Mist von Nissan.

    Es ist halt so man bekommt die japanischen Fahrzeuge „günstig“ und bei den Ersatzteilen wird der Reibach gemacht.


    Hoffentlich verabschiedet sich nicht die andere im Urlaub.

  • Ok, wer kann die Meyle Radnabe liefern?

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Wenn ich den Firmenname hier verlinke wird der immer gelöscht.
    Ich kaufe immer dort.
    Aktuell haben die die für hinten auf Lager 68,82€ das Stück, für vorne leider nicht. Habe aber auch schon für vorne auf Lager gesehen.


    Nimm meinen Namen und hänge noch ein DOC dran, beides zusammengeschrieben ist der Verkäufer.
    Dort bekommt man diese.

  • Ja, Meyle kann ich empfehlen. Habe ich in meinem BMW verbaut. Gute Qualität zu vernünftigem Preis.

    Meyle Produkte sollte jeder gut sortierte Teilehändler / Online-Shop im Angebot haben.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Wenn ich den Firmenname hier verlinke wird der immer gelöscht.
    Ich kaufe immer dort.
    Aktuell haben die die für hinten auf Lager 68,82€ das Stück, für vorne leider nicht. Habe aber auch schon für vorne auf Lager gesehen.


    Nimm meinen Namen und hänge noch ein DOC dran, beides zusammengeschrieben ist der Verkäufer.
    Dort bekommt man diese.

    Ja, habe ich gesehen! Aber, nirgendwo lieferbar für vorne...

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: